Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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  • Berndte
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Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Als ich nru den letzten Post geseehen habe, dachte ich, Du hast den noch nach oben getunt. Restzeit 14min 15s :lol:
14h bei ner Dreiphasigen-Ladung ist Rekord :twisted:
Erstaunlich, das die 2,4KW überhaupt gehen. Wirkungsgrad wäre mal interessant. :?

Leistongsfaktor ist echt brutal :o :shock: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Mach die armen SDM630-DC nicht kaputt, der hat soviel Blindleistung noch nie gesehen... Ist aber echt krass, ich müsste mal den Kangoo als Vergleich durchmessen, wenn ich mal Zeit habe. und den eNV200 mit 32A finde ich auch noch interessant.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

lingley
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Berndte hat geschrieben:... wen es interessiert: Laden an Drehstrom mit 2,3kW funktioniert! ...
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p22750

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Warum bricht bei dir die Spannung so massiv ein wenn du mit maximalem Strom lädst ? Weit weg vom Trafo oder an der Straße schlecht eingebunden ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Berndte hat geschrieben: Netzspannung ohne Last:
Bild
:ironie: Ortsnetztrafo is wohl ein Modell vor 1984, der gibt noch 220V statt 230V ... :mrgreen: ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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  • Berndte
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imievberlin hat geschrieben:Warum bricht bei dir die Spannung so massiv ein wenn du mit maximalem Strom lädst ? Weit weg vom Trafo oder an der Straße schlecht eingebunden ?
Ach, ich dachte ich habe das hier im Beitrag geschrieben, war aber per Mail, also nochmal:

Moment... ich suche mal meine PV Berechnungsunterlagen...
Hausanschluss 4x25mm² Alu wurde von 80A auf 63A runtergesetzt.
120mm² NAYCWY Alu Stammleitung mit ca. 200m bis zum Trafohaus.
Früher waren hier Nachtspeicherheizungen und Durchlauferhitzer verbaut.
ATLAN hat geschrieben:... Ortsnetztrafo is wohl ein Modell vor 1984, der gibt noch 220V statt 230V ... :mrgreen: ;) ...
...und das ist gut so! Im Sommer mit den PV-Anlagen geht das auf 238V hoch. Besser als kurz vor der Abschaltgrenze.
Irgendwann in diesem Jahrtausend wird sicher ein regelbarer Ortnetztrafo kommen.
Platz ist wohl genug... Trafohaus wie eine Garage.
Den Beitrag habe ich ausführlich studiert, ich habe aber die kleinen Leistungen an Drehstrom gemessen.
Keine Ladeabbrüche. Wenn ich mal mehr Zeit und einen leeren Akku habe, dann nuckel ich mal den Akku mit den 2,3kW voll und kann auch die Effizienz messen.
Sinn ist ja, dass ich an meiner Ladesäule einfach mittels Poti die gewünschte Ladeleistung einstellen kann.
Ob ich dann wirklich auch so weit runter gehe? Ladung dauert ja ewig.
Ich werde wohl auf 4kW Minimalladung einstellen, bei meiner 10kWp PV-Anlage passt das (zumindest im Sommer) ganz gut.

Gruß Bernd
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Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Ich hatte mit meiner CarSharing-Zoe und dem Original ICCB (2,3kW) an der Schuko in der Garage ähnlich lange Ladezeiten. Gefiept hat sie trotzdem.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

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Danke für die schnelle Antwort.

Der Spannungseinbruch unter Volllast kommt also durch den alten Trafo + der Al-Zuleitung zustande ?

Grüße René .
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer 43kW Typ2 Ladepunkt direkt am Bremer Kreuz ...

lingley
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Bernd,
ich habe auch am Drehstrom gemessen mit einem MID Zähler von Finder im Wallboxzweig
Ab ca. 11,4A PWM geht bei 3Ph erst die Ladung los !
Zuletzt geändert von lingley am Sa 22. Nov 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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