Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
1.Anfrage juni 2013 Parkgarage Gasometer Wien

guten tag! ich parke oft und lange in der gasometer parkgarage,da ich pokerspieler bin und fast täglich im montesino spiele.da ich seit einigen monaten ein 100 Prozent elektroauto fahre,vermisse ich die möglichkeit einer elektrotankstelle in der gasometergarage.sicher würden einige meiner elektrofreunde die garage dann öfters benutzen um das kino zu besuchen.

2.Anfrage Dezember 2013

guten tag
gibt es schon was neues,habe jetzt bereits 2 elektroautos und spiele derzeit viel poker in der lugnercity,da es in der dortigen tiefgarage mehrere elektrotankstellen gibt.
sympathischer ist mir das montesino ,die lokale und kino im gasometer.jetzt im winter verbringe ich fast täglich 6-7stunden beim pokern und in den lokalen,möchte aber gerne auch ins kino gehen,während mein auto aufgeladen wird,außerdem gefällt mir das publikum im gasometer besser.
vielleicht können wir uns auf eine "notlösung" mit einer normalen steckdose einigen.ich kann mein ladegerät soweit drosseln,daß es nur 6Ampere aufnimmt,d.h. in etwa 1250 watt leistung.es zählt dann nicht die ladeleistung ,sondern die ladedauer.
mfg und frohes fest und guten rutsch


Antwort 10.jänner 2014

Sehr geehrter Herr xxxxx

entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort meinerseits.
Mangels Nachfrage (sie sind seit 1,5 Jahren der einzige Interessent) werden wir bis auf weiteres keine E-Tankstelle installieren lassen.

Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2014!

Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard Strasser


BW Immobilien GmbH
+43 1 9043041 16
+43 664 88736970
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
xado1 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxx

Mangels Nachfrage (sie sind seit 1,5 Jahren der einzige Interessent) werden wir bis auf weiteres keine E-Tankstelle installieren lassen.
Oje, seehr trockene Antwort, auch ich kämpfe seit Jahren um eine Lademöglichkeit in einer gut gelegenen Tiefgaragen im Zentrum der Landeshauptstadt .

Alle Jahre wieder die Gleiche Antwort:

Nächstes Jahr werden wir die Garage Renovieren dann denken wir an eine Lademöglichkeit , nein die CEE 16 A und Schuko in jeder Etage sind nur für Revisionsarbeiten und dürfen nur für diese am Hauptzählerkasten vom Personal Aktiviert werden , Elektroautos brauchen eine andere Stromzufuhr :geek: :geek:

lg.
2975
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Mein "Liebling" ist jetzt in Wien Mitte ... :-)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Laut Energie Steiermark gibt es seit kurzen 3 Typ-2 Ladestellen im Murpark, Graz/Steiermark. Daher gibt's einmal eine Krone für die Steiermark ... also, ich würde gerne diese Liste weiter machen, weil shoppen&laden irgendwie gut passen. Hat im Murpark eigentlich schon wer geladen?

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Hab heute eine kleine Rundfahrt durch meine Heimathauptstadt gemacht , nix los an den Ladesäulen hab das erste mal nach einigen Vorgesprächen beim MEDIA Markt an der Müllpresse geladen ( Vorsicht nur eine Phase durchgeklemmt an der roten CEE 16A also nur 3,7 KW Bezug möglich ) war kein schaden für den Markt hab einen Kühlschrank gekauft :twisted:

Etwa 100 Meter weiter ja was leuchtet denn da weis grün Tatsächlich eine neue Ladesäule nein gleich zwei davon mit dem Schild "" nur für Elektrofahrzeuge"" und die Androhung in Bild und Schrift einer APSCHLEPPUNG bei Zuwiderhandlung :o

Ein Bild davon:

Bild

Ganz fertig scheint sie nicht zu sein denn die Blaue Bodenmarkierung wird wohl nicht bleiben :?:

Ach ja der Standort ist Völkermarkter Straße 144, 9020 Klagenfurt am Wörthersee :mrgreen: :thumb: .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
micky4 hat geschrieben:Mein "Liebling" ist jetzt in Wien Mitte ... :-)
Schätze, das gilt nicht mehr ...
Gestern war ich mit 3km Restreichweite wieder dort, allerdings hat die Ladesäule nicht funktioniert. Der Dauerparker von Mondial war wieder angesteckt (http://www.opel-ampera-forum.de/viewtop ... =10#p35025 ) und offensichtlich geht nur jeweils 1 von den 3 Anschlüssen (Sehr sinnvoll !).
Bin dann einen Stock höher gefahren, wo ein e-Parkplatz mit CEErot-Steckdose ist. Die war dann stromlos !
Ich war dann so angepisst wie schon lange nicht ! Was macht man mit einem Elektroauto ohne REX in so einer Situation ? Eigentlich ist das eine derartige Frechheit und es gibt keine Möglichkeit gegen die verantwortlichen Arschlöcher etwas zu unternehmen !!! Einen Parkplatz für Elektroautos anschreiben und der Stecker ist stromlos !!! Irgendwie habe ich diese Verarsche sooo satt !!!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
read
Der Minderheitenschutz gilt in Ö nicht. (Genau das sind aber Elektroautofahrer noch !)

Denke mal an den Nichtraucherschutz. Da sind wir Entwicklungsland.

Bei uns gibt es nur den Raucherschutz !

Meine Devise ist immer:

Mit dem reinen Elektroauto weitere Strecken fahren ist ein modernes Abenteuer welches ich bald nach Salzburg und dann nach Klagenfurt wagen werde. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Hab heute eine kleine Rundfahrt durch meine Heimathauptstadt gemacht , nix los an den Ladesäulen hab das erste mal nach einigen Vorgesprächen beim MEDIA Markt an der Müllpresse geladen ( Vorsicht nur eine Phase durchgeklemmt an der roten CEE 16A also nur 3,7 KW Bezug möglich ) war kein schaden für den Markt hab einen Kühlschrank gekauft :twisted:

Etwa 100 Meter weiter ja was leuchtet denn da weis grün Tatsächlich eine neue Ladesäule nein gleich zwei davon mit dem Schild "" nur für Elektrofahrzeuge"" und die Androhung in Bild und Schrift einer APSCHLEPPUNG bei Zuwiderhandlung :o

Ein Bild davon:

Bild

Ganz fertig scheint sie nicht zu sein denn die Blaue Bodenmarkierung wird wohl nicht bleiben :?:

Ach ja der Standort ist Völkermarkter Straße 144, 9020 Klagenfurt am Wörthersee :mrgreen: :thumb: .

Edit am 01 06 2014:

Ist das Tankstellenverzeichnis VOll , es ist noch kein Eintrag zu sehen ??
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen in Einkaufszentren, wo?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Hinundher hat geschrieben:...
Ist das Tankstellenverzeichnis VOll , es ist noch kein Eintrag zu sehen ??
lg.
Hast du sie eingetragen ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag