Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
marxx hat geschrieben: Ich habe einen freundlichen Zettel hinterlassen. Gemeinsam kriegen wir das schon ...
marxx
Das war das beste was du tun konntest! Solange die Ladesäulen so rar sind, ist das wohl das beste Mittel!
Am besten Vordrucke immer eingesteckt haben! :roll:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Und er steht immer noch
ImageUploadedByTapatalk1422217573.010330.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist ja auch nicht verboten... so lange er seine KFZ Steuer zahlt kann er da ewig stehen.
Es ist wirklich selten dämlich vom Ladesäulenbetreiber das Ding in die Ecke zu stellen und nicht einmal irgendein Schild aufzustellen... tausende von Euro ausgegeben und mal wieder falsch gemacht!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Naja er kann auch ohne KFZ Steuer dort stehen, ist ja Privatgelände.
Ich habe ihm ein netten Hinweis ans Auto gemacht das er beim nächsten mal Bescheid weis was das für komische Kästen sind.
Der Schnelllader steht echt völlig beschissen da geb ich dir recht, dann noch die fehlende Beschilderung und die Suppe ist versalzen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
So Schnellladesäule Alboinstr ist wieder frei (06:20Uhr).
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Also köntne ich die für Do spät Abends einplanen? Bin in Prenzlau und werde in Werneuchen Zwischenladen und würde gern dann nochmal Schnellladen, damit ich nicht arg schleichen muss. Muss man jetzt noch irgendwie "Tricksen" oder funktioneirt die Säule wieder normal?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Also köntne ich die für Do spät Abends einplanen? Bin in Prenzlau und werde in Werneuchen Zwischenladen und würde gern dann nochmal Schnellladen, damit ich nicht arg schleichen muss. Muss man jetzt noch irgendwie "Tricksen" oder funktioneirt die Säule wieder normal?
Ja die letzten Male funktionierte sie wie sie sollte. Also ohne Tricks etc.
Wäre 21Uhr am Do. ok als Funktionscheck ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Weis noch nicht egnau, wann ich da wieder los fahre. 21 Uhr halkt Notcheck wäre supi. Dann kann ich meine Route/Fahrgeschwindigkeit ggf. noch anpassen. Als verlässlich Schnelladealternative bliebe ja nur die am Potsdamer Platz, oder?
Heerstraße ist ja meine Störungsmeldung immer noch aktiv. Werde dort dann auf jeden Fall vorbei fahren zum Checken.
(Meine Ladung dort wurde von BEW in der letzten Abrechnung nicht berechnet) Evtl. nur ein Test gewesen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ok teste ich.
Wenn sich noch was ändert oder du noch Wünsche hast, schick einfach ne Whatsapp :)
Potsdamer Platz ist in den letzten 4 Monaten an denen ich vorbei gefahren bin immer frei gewesen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
München entwickelt sich zum echten Spaß. Nachdem ich gestern Abend durch einen i3 Fahrer ausgebremst wurde, der (oder die) Laden mit Parken verwechselte, hatte ich heute Mittag die gleiche Freude in der Bauerstraße.

Hier sind zwei Parkplätze an einer Ladesäule. Gut beschildert mit Halteverbot und Hinweis auf Elektroautos. Allerdings auch hier wieder zwei i3 (keine Wertung, sicher nur Zufall). Einer angeschlossen und schneebedeckt (also mindestens 4 Stunden fertig mit laden) und der andere schneefrei aber nicht angeschlossen.

Es gibt inzwischen wohl soviele E-Fahrzeuge in München, dass die Nutzung der (ca. 20) SWM-Ladesäulen nicht mehr ein exotisches einmal wöchentliches Ereignis ist. Umdenken ist gefragt. Die Ladestation bitte freimachen nach dem Laden, nicht übernachten an der Station und nicht als Parkplatz nutzen. Es kommt uns allen zu Gute ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag