Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
bash_m hat geschrieben:Invasion der Priuse

Tiefgarage in Schweinfurt, die einzige sinnvolle Lademöglichkeit in Schweinfurt.

Dort sind 3 Parkplätze gekennzeichnet mit "Reserviert für Elektrofahrzeuge". In der Mitte hängt eine Ladesäule mit 2 Slots.
Als ich ankam stand auf dem linken Platz ein Prius (nichtladend). Ich habe mich mit dem Ampera dazugesellt und mich eingestöpselt.

Als ich zurückkam standen auf einmal 2 Priuse dort, natürlich beide ohne zu laden.
Scheinbar sind beides keine Plug-Ins. Finde es schon sehr 3st, dass die sich selbst als "Elektrofahrzeug" sehen, nur weil sie bei Schrittgeschwindigkeit einen kleinen elektrischen Hilfsmotor haben und natürlich zusätzlich noch die Ladesäule blockieren. :shock:
prius-fahrer SIND die schottischen japaner, das ist bekannt. da wird jeder tropfen benzin zweimal rumgedreht. hatte auch mal einen, aber ich hab ihn auf 8L auf der autobahn gebracht und wegen dem motor-gejaule, schwupps, monatelang versucht zu verkaufen! :mrgreen:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
In letzter Zeit immer wieder gerne bei Conrad in Regensburg Verbrenner auf den Lade-Stellplätzen.

Die Woche parkte ich gleichzeitig mit nem Verbrenner dort ein, bezeichnenderweise war es ein ML und passte damit wieder ins typische Feindbild. Ich hab natürlich auch gleich darauf hingewiesen, es kam die zu erwartende Antwort, dass ja jetzt noch immer weitere 2 Plätze frei wären, ich sagte nur " ja, noch..." dann meinte er ergänzend, dass es jetzt viel umweltfeindlicher wäre, umzuparken. Passt doch, wieder 100 Punkte für meinen Schubladen im Oberstübchen :idea:
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Zwei Anmerkungen:
vorgestern bei Citti in Kiel: einer der beiden Ladeplätze vor der Ladesäule direkt neben dem Eingang durch einen Audi A4 belegt. Ich stelle mich daneben und lade. Als wir zurückkommen, kommt gerade die Fahrerin des Audi mit kleiner Tochter. Ich weise freundlich auf den Ladeplatz hin. Sie weist auf den Behindertenausweis im Auto hin und sagt, sie sei mit ihrer behinderten Mutter hier. Ich: Behindertenplätze sind links vom Eingang und noch mehrere frei. Sie: Aber vorhin nicht. Steigt mit der kleinen Tochter ein und fährt weg. Frage: wo ist die behinderte Mutter? Im großen Einkaufszentrum im Weihnachtstrubel ohne Betreuung zurückgelassen?

Das Schild an Ladeplätzen muss vollständig lauten: Halteverbot - ausgenommen Elektroautos während des Ladevorgangs. Wer lesen kann, hat dann keine Ausrede mehr.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
@ Vanellus : Kennzeichen + Nummer vom Behindertenausweis notieren und bei der Polizei anzeigen wegen Missbrauch. Das gibt empfindliche Strafen.
Ich kenne die Bedingungen ganz gut da wir das damals für meinen Opa auch beantragen wollte, aufgrund der ganzen Einschränkung haben wir es jedoch sein gelassen.
i-MiEV Bj. 2011

Heute im HH Parkhaus / 5 EV Parkplätze 3 davon geklaut!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin Leute

Heute konnte ich meinen Augen nicht trauen! Bei dieser Stromtanke in HH
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-31/6868/

waren 3 Plätze durch Verbrenner belegt (auf den 4ten wollte ein Verbrenner gerade rauf fahren)
Ich war nicht in Stromnot, aber sowas tut weh! / auch die Kommentare der Stinker-Fahrer waren nicht ohne.

Ich hoffe es lag nur an dem Weihnachtsstress (es war sehr sehr voll im Parkhaus) Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Das tägliche Elend (Aufgenommen zwischen Donnerstag und Samstag) in Berlin vor dem Rathaus und gegenüber der Senatsverwaltung für Sport. Sowohl beim Rathaus als auch der Senatsverwaltung tigern 24/7 Polizisten um die Gebäude, ohne jemals etwas zu unternehmen. Als Polizist würde ich dort schon tätig werden, um etwas Abwechslung in den drögen 8h-Bewachungs-Alltag zu bekommen.

Beide Ladesäulen sind vorbildlich mit 2 Schildern pro Säule ausgeschildert und Elektroautos während des Ladevorgangs vorbehalten. Ansonsten gilt absolutes Halteverbot.
1.jpg
Eine Seite vom Verbrenner zugeparkt
2.jpg
Eine Seite vom Verbrenner zugeparkt, die andere Seite vom nicht ladenden Carsharer
3.jpg
Eine Seite vom nicht ladenden Carsharer zugeparkt. Das Auto hat einen SOC von 89%, müsste also nicht einmal laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
ja das wird noch spannend werden mit den carsharern. in stuttgart sieht es auch so aus. keiner lädt, steht aber an der säule. kostet EIGENTLICH 10 euro. wie stehts eigentlich mit zweiter reihe parken in deutschland?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ja das wird noch spannend werden mit den carsharern. in stuttgart sieht es auch so aus. keiner lädt, steht aber an der säule. kostet EIGENTLICH 10 euro. wie stehts eigentlich mit zweiter reihe parken in deutschland?
Wenn ich Stromnot bin blockiere ich halt den Verkehr ( bei Zugeparkten Ladesäule) - sollen halt die Bullen kommen und das regeln - Ist mir egal! Und wenn ich von der Stinkerfahrern erschlagen werde, dann sterbe ich halt als Märtyrer und komme ins Lade-Paradies :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
midimal hat geschrieben:.....Und wenn ich von der Stinkerfahrern erschlagen werde, dann sterbe ich halt als Märtyrer und komme ins Lade-Paradies :roll:
Echt? Da kommt man in die Niederlande? Verdammt, Du stellst grad mein Weltbild auf'n Kopf... Der liebe Gott als Holländer , ohje.... :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Nein! Norwegen ;-)
Thor der Schutzpatron aller Elektrofahrer.
Mit Blitz aber ohne Donner ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag