Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Dabei unterstützen die von VW gekauften ABB Säulen die Online-Überwachung. Es fehlt nur eine App, die den Status der Säulen auch den potentiellen Ladegästen anzeigt.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update

Die sind nett
Es geht wieder, bin jetzt wieder an der DC Säule. Der "Verantwortliche" hat telefoniert.
Gott sei Dank.
gleich auf von Münster nach Dortmund.

Oha
eben mit dem verkaufsberater ein Ladesäule schwätzchen gemacht.
Interessante Neuigkeiten

Kürzlich war ein Entwicklungsingenieur mit einem "Erlkönig" da. Dieser hatte rein elektrisch 290 km Reichweite.

Es tut sich also was.

Er grinste und mehr verriet er aber nicht .
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Audi R8 e-tron?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Vw Modell, mehr sagte er nicht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
ahhh... also lieber noch warten mit dem E-Autokauf bis die "richtigen" Modelle kommen! ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:ahhh... also lieber noch warten mit dem E-Autokauf bis die "richtigen" Modelle kommen! ;)
Klar!
2017, wenn dann 300km Standard sind, wird irgendeine Firma das 700km Auto für 2020 ankündigen, wenn diese das 2021 verwirklicht hat, wird eine Firma für 2024 das 1000km Auto anbieten usw usw...

Ich denke, ich warte noch ein wenig, bis ich mein Wählscheibentelefon aufgebe und mir auch ein Smartphone kaufe!
2019 sol ein ganz tolles rauskommen! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

e-lectrified
read
i3_er hat geschrieben:Kürzlich war ein Entwicklungsingenieur mit einem "Erlkönig" da. Dieser hatte rein elektrisch 290 km Reichweite.
Hast du das gesehen, oder hat er das einfach so behauptet? Zudem, mein Leaf kann theoretisch auch 213 km fahren, nur, ob dann der Fußgänger nicht schneller ankommt, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Ich habe neulich dem OA geschrieben das sie doch bitte auch mehr darauf achten sollen wenn nicht angeschlossene E-Autos an Ladesäulen stehen. Wird Zeit das der letzte Mieter dafür zur Rechenschaft gezogen wird.
Heute kam die Antwort per Mail :

Sehr geehrter Herr imievberlin,

die Falschparker werden von der Parkraumüberwachung des Ordnungsamtes weiterhin kontrolliert. Es ist jedoch nicht die Aufgabe der Parkraumbewirtschaftung zu kontrollieren, ob Ladekabel an Autos angeschlossen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
F.

Sachbearbeiterin Zentrale Anlauf- und Beratungsstelle
Bezirksamt Mitte von Berlin
Ordnungsamt
Fachbereich Innendienst Gewerbe, Ahndung, ZAB
Ord 2 1 ZAB 12
Karl-Marx-Allee 31
10178 Berlin

Tel.. 030 / 9018 – 22010
Fax: 030 / 9018 - 23781

E-Mail.: ordnungsamt-zab@ba-mitte.berlin.de
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Da sind die aber nicht sehr geschäftstüchtig, wenn sie sich den Knollen entgehen lassen. Normalerweise schreiben die doch alles auf, was nicht bei drei 100 Prozent StVO-Konform parkt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

moschu
read
Wir haben von der Stadt Dortmund folgende Antwort bzgl. Falschparkern an Ladesäulen erhalten:

Die derzeitige Rechtslage stellt sich in der Weise dar, dass weder die
Straßenverkehrsordnung (StVO) noch das Straßenverkehrsgesetz (StVG) eine
hinreichend rechtssichere Ermächtigung zur Privilegierung von
Elektrofahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum beinhalten.

Die derzeit unter anderem in Dortmund verwendete Beschilderung von
Ladestationen für Elektrofahrzeuge resultiert auf einer
Verkehrsblattverlautbarung der Verkehrsministerkonferenz, der allerdings
noch eine Änderung bzw. Ergänzung der StVO folgen müsste, um
Rechtssicherheit zu erlangen.

Da diese Rechtsauffassung auch vom Verwaltungsgericht Gelsenkirchen
vertreten wird, mussten in der Vergangenheit von der Stadt Dortmund bereits
Leistungsbescheide zu Abschleppmaßnahmen zurückgenommen werden.

Aufgrund dieser Tatsache werden von der Stadt Dortmund bis auf Weiteres
keine Verwarnungen und/oder Abschleppmaßnahmen wegen Parkens an
Elektrotankstellen veranlasst.

In der Hoffnung und Erwartung, dass die erforderlichen Änderungen der StVO
nicht mehr nicht mehr lange auf sich warten lassen, erhalte ich die
vorhandene Beschilderung aufrecht.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Volker Brockmeier
Stadt Dortmund
Tiefbauamt
Stellv. Bereichsleiter


Grüße
Monika
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag