Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Die Beschilderung ist am Zaun links vom Fahrzeug (auf dem Photo nicht zu sehen) - allerdings offensichtlich nicht auffällig genug, bzw. wer schaut schon nach links. => es muss vor der Nase ein Schild stehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Keine bunten Designerschilder..

So etwas ist das einzig richtige:
Bild
mit Zusatzschild:
Bild
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Heut in Graz beim McDonalds. Sicher 20 Parkplätze rundherum frei aber da muss er sich trotz PäHalteverbots hinstellen. Ich hatte leider keine Zeit zum Warten, der hätte sich was anhören können. Wäre aber wohl wieder nur auf Unverständnis gestoßen...
Dateianhänge
image.jpg
Zuletzt geändert von DeJay58 am Mo 24. Nov 2014, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Heut in Graz beim McDonalds. Sicher 20 Parkplätze rundherum frei aber da muss er sich trotz PäHalteverbots hinstellen. Ich hatte leider keine Heit zum Warten, der hätte sich was anhören können. Wäre aber wohl wieder nur auf Unverständnis gestoßen...
Mach Dir keinen Kopf!
Gestern hättest Du mehrmals Pech haben können!
Meine Frau war mit dem Fluence dort, dann ich mit dem Ampera, naja und dann wohl der nette Lieferwagen, der das mit Elektrofahrzeug ("Haben elektrische Fensterheber") und das mit dem Ladevorgang ("Habe doch geladen: 4 Big Mac und 2 große Cola") falsch verstanden haben dürfte! :lol:
Eher schlechte Karten gestern!
Zumindest scheint die Auslastung der Säule recht gut zu sein!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Das Schild ist ja nahezu perfekt für "Blinde" aufgestellt. Wer das nicht beachtet müßte sofort abgeschleppt werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
eDEVIL hat geschrieben:Das Schild ist ja nahezu perfekt für "Blidne" aufgestellt. Wer das nicht beachtet müßte sofort abgeschleppt werden.
Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, daß ca. 50% der autofahrenden Bevölkerung in D eigentlich eine gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten tragen müßte. Oder es ist Absicht, daß man sich dahin stellt.

Ein Versehen nehme ich praktisch keinem mehr ab - zumindest an den Stellen, wo ich üblicherweise lade - wo man z.B. entweder verkehrt herum entgegen jeglicher Beschilderung (falsch rum in Einbahnstraße, Einfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art - weil's die Ausfahrt ist) reinfährt oder vorher sogar noch ein Kette abmontieren muß. War ein Versehen ... jaja ... ganz aus Versehen das Auto abgestellt, ausgestiegen und die Kette ausgehängt, wieder eingestiegen und am Schild vorbeigefahren, daß da nur E-Fahrzeuge reindürfen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Die Leute lesen eben "Elektrofahrzeug" und denken sich: "Häh? So was gibt es doch gar nicht. Habe ich noch nie gesehen. Warum sollte jetzt unbedingt eines von den 2.000 vorbeikommen?" Und stellen sich dann eben dahin. Die meisten schauen dann auch ungläubig, wenn dann doch eines kommt. Ein Klassiker ist auch: "Ich musste nur eben schnell mal..."
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
am stammtisch musste ich hören ich hätte fundamentalistische ansichten. nungut. ich sage "wo schatten ist, ist auch licht". deswegen finde ich muss man immer das gute und das schlechte beleuchten.

schaut selbst: nur 30 minuten nach meinem anruf in berlin, daß 9 (neun!) smarties sämtliche legalen und illegalen parksäulen und extraplätze blockieren (siehe posting weiter oben) kam ein bus mit 4 fahrern vorbei und nahm 4 smarties mit.

car2go - das habt ihr gut gemacht. einer steht zwar immer noch am ladeplatz für jedermann, aber geschenkt. daumen hoch! :clap:
Dateianhänge
messepiazza.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Sowas würde ich mir auch von Car2Go oder Multicity in Berlin wünschen. Wenn man da anruft, weil wie so oft ein Auto vor der Ladesäule parkt, nicht angeschlossen ist und auch nicht geöffnet werden kann (wenn der SOC zu niedrig ist, werden die Autos für Kundenfahrten gesperrt), dann passiert was anderes: Nichts. Es wird nichtmal die Buchungssperre aufgehoben, damit man die Karre ein Stück vorfahren und/oder an die Ladesäule anschließen kann. Nach meinem Verständnis ist das vorsätzliches Halten im Halteverbot, und die Verantwortung sollte in dem Moment auf den Anbieter übergehen, in dem ich ihn informiere und Abhilfe anbiete.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es wird nichtmal die Buchungssperre aufgehoben, damit man die Karre ein Stück vorfahren und/oder an die Ladesäule anschließen kann. Nach meinem Verständnis ist das vorsätzliches Halten im Halteverbot, und die Verantwortung sollte in dem Moment auf den Anbieter übergehen, in dem ich ihn informiere und Abhilfe anbiete.
Bei DriveNow mußte ich schon ich die Dame schon fast "durchs Telefon ziehen", damit die den Wagen für zwei zufällig vorbei kommende frei schaltet, die den Wagen für mich fruendlciher Wiese umparkten, da ich am Schnelllader laden konnte.
Die meinte auch noch "kackfrech" zu mir, das ich doch abschleppen lassen soll, wenn ich der meinung bin, das das rechtens ist.
Auf dem Privatgelände von McDoof sieht das nur etwas schlecht aus, wenn die es nicht selbst veranlassen. :roll:

@p.hase 30min sind dagegen wie ein feuchter Traum...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag