Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Warte lieber eine Aktion ab, bei der du dich kostenlos registrieren kannst. Die gibts immer wieder.
Wenn es mal wieder eine AKtion gibt, itte mal hier posten: Aktionsticker Elektromobilität

Danke!
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Gerade aktuell blockiert ein Skoda Rapid in der Mollstr. 4 die Ladesäule. Wer dort jetzt laden muss/will kann die 110 anrufen die setzten den dann um. Da ich dort jetzt nicht lang Laden wollte habe ich lediglich um einen Strafzettel gebeten. Also auch die Polizei Berlin Mitte lässt bei Bedarf abschleppen.
Siebend klingelt mein Telefon das sie den Besitzer erreicht haben und er umgepackt hat, nu bin ich aber schon nicht mehr in der Nähe. Foto habe ich leider keins aber da der dort öfter schon Stand ist es nur ne Frage von Tagen bis ich ein Foto machen kann.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Na was für ein Zufall :-) Haben uns verpasst ;-)
Um 00:05 war er wohl nicht mehr da. Da stand nur ein Multicity und hat geladen.
Zweiter Parkplatz war frei.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:Na was für ein Zufall :-) Haben uns verpasst ;-)
Um 00:05 war er wohl nicht mehr da. Da stand nur ein Multicity und hat geladen.
Zweiter Parkplatz war frei.
Genau 23:13 Uhr kam der Anruf des Beamten das der Depp gerade umgepackt hat.

Warst im Twizy dort ? Mensch hätte ich mal gewartet und geladen dann hätten wir uns vielleicht gesehen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Auch mal nervig - jetzt stellt BMW die Typ2/CCS Säule vor die Tore und dann wird es gleich zugeparkt. Zum Glück reicht das Kabel um das Tor rum ins Gelände - der Parkplatz dort ist auch besser als EV Parke ausgeschildert als der außen.
Dateianhänge
PragStraße III.jpg
Zuletzt geändert von endurance am So 23. Nov 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sowas werde ich nie verstehen.
Wer legt solche Standorte fest?
Entweder beste Lage, welche zum Falschparken einlädt, oder so blöd wie hier.
Hinten links ins Eck gestellt... Total bescheuert!

Ladesäulen sollten auch von mehreren Plätzen zu erreichen sein, besonders wenn ein festes und kurzes kabel dran ist
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Auch mal nervig - jetzt stellt BMW die Typ2/CCS Säule vor die Tore und dann wird es gleich zugeparkt. Zum Glück reicht das Kabel um das Tor rum ins Gelände - der Parkplatz dort ist zum Glück besser als EV Parke ausgeschildert.
Ist dieses Mega-Lange Kabel ein CCS-Kabel? :o :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Sowas werde ich nie verstehen.
Wer legt solche Standorte fest?
Entweder beste Lage, welche zum Falschparken einlädt, oder so blöd wie hier.
Hinten links ins Eck gestellt... Total bescheuert!

Ladesäulen sollten auch von mehreren Plätzen zu erreichen sein, besonders wenn ein festes und kurzes kabel dran ist
8m Kabel ist nicht kurz, so blöd ist die Säule deswegen nicht aufgstellt - das reicht so mit Absicht bis in den BMW Bereich rein. Wäre die Säule weiter aussen, wären alle 4 Parkplätze (der vierte ist der Staubsauger bei Aral) belegt gewesen und ich wäre nicht rangekommen.

Und ja ein CCS Kabel.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Wäre die Säule weiter aussen, wären alle 4 Parkplätze (der vierte ist der Staubsauger bei Aral) belegt gewesen und ich wäre nicht rangekommen.
Das Kabel reicht beim i3 gerade so wenn man rechts neben dem Mini rückwärts parkt. ;) Nachts kann man sich aber auch quer vor den Zuparkern hinstellen, das Tor ist ja zu. Allerdings sollte man wohl in der Nähe sein falls mal ein Abschleppwagen einen Wagen anliefert. Ich weiß nicht, ob die dann das Tor hinten benützen können. Ideal ist natürlich anders, aber es gibt wenigstens Möglichkeiten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
endurance hat geschrieben:Auch mal nervig - jetzt stellt BMW die Typ2/CCS Säule vor die Tore und dann wird es gleich zugeparkt. Zum Glück reicht das Kabel um das Tor rum ins Gelände - der Parkplatz dort ist auch besser als EV Parke ausgeschildert als der außen.
Ohne die Lokation persönlich zu kennen, siehts auf dem Foto aber so aus, als ob da wo der Galaxy steht, keine Kennzeichnung vorhanden ist (Schild/Markierung). Da hat dann eher der Aufsteller der Säule nur 90% seines Parts erledigt, denn Beschilderung / eindeutige Kennzeichung sollte ja Obligatorisch sein... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag