Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Bußgelkatalog ergänzen:

Verbrenner vor Ladesäule: 150€ 1 Monat Fahrverbot. 3 Punkte.
@turbothomas könnten wir über die Höhe und Punkte auch noch verhandeln?.-) Ein Zweckbindung wäre da auch nocht nützlich
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
Erhöhung der Strafen ist doch grundsätzlich kontraproduktiv. Außer natürlich für alle Gutmenschen, die nie Fehler machen.

Wenn Städte endlich rechtssicher die Parkplätze für Elektroautos freihalten dürfen (und zwar per Gesetz, was ja bald kommt, und nicht indirekt durch Gerichtsurteile), dann wird es so wie bei Behindertenparkplätzen sein: Wer da fälschlicherweise steht bekommt ein Ticket, wenn ein andere Platz noch frei ist. Wer eine Lücke blockiert wird abgeschleppt.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
inzwischen wirbt car2gau auf seiner website, daß man nach mailand fliegen soll und den smart am messepiazza 1 stehen lassen soll. eine unverschämtheit. denn die beiden orangene ladeplätze sind für ALLE da. leider scheint sich niemand darum zu kümmern, der umparkservice wäre laut hotline kostenlos und dauert 30 minuten. eine farce.

ich arbeite gerade an einer legalen lösung die smarties auszustecken um selbst zu laden! übrigens, liebe gästebucheinträge können hier hinterlegt werden: kundenservice@car2go.com oder wenn jeder 30 minuten bevor er zum flughafen fährt den umparkservice in anspruch nimmt wäre das auch eine tolle gelegenheit schwung in die sache zu bringen: 030-23340110 :mrgreen:
Dateianhänge
car2go.jpg
bild geklaut bei: http://www.zoe-elektrisierend.de/2014/04/25/das-abenteuer-geht-weiter

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bauchweh hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Bußgelkatalog ergänzen:

Verbrenner vor Ladesäule: 150€ 1 Monat Fahrverbot. 3 Punkte.
@turbothomas könnten wir über die Höhe und Punkte auch noch verhandeln?.-) Ein Zweckbindung wäre da auch nocht nützlich

300€? oder frei nach dem Metzger: "Darf es auch etwas mehr sein?" Welchen Betrag hattest Du im Sinn?

Bei meinem letzten Schweizbesuch, stand da ein Schild: 200Fr. für Parken im Halteverbot. 80Fr. Strafe und 120 Fr. Gerichtskosten bei Widerspruch. Irgendwie sinnig. Vor allem wennn Autofahrer auf die korrekt ausgeschilderten Ladeplätz zufahren es dann ein paar mal klack - klick im Gehirnkastl macht, was das Schild sagen soll und mann dann doch trotz absolutem Halteverbot in die Ladebucht fährt (beobachtet in Buchloe). Aber gut; Buchloe ist Bayern und da ist eh alles anders (fängt schon bei den Uhren an, CSU als "Stasipartei 2.0" mit Vollkennzeichenscanner...)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Was ist hier Falsch :?:
20140816_095948 - Kopie.jpg
zwei Verbrenner Parken an einer Vorbildlich gegenzeichneten Ladestation

Antwort eines Ampera fahrers :(

MarkusD hat geschrieben:Ich sehe einen Verbrenner, der da nichts zu suchen hat, ein E-Auto, das richtig steht und ein E-Auto, das halb verboten dasteht ;)

Gruß
Markus
Dialog/Quelle


Eigentlich habe ich eine Entschuldigung erwartet :(

Nachdenkliche Lg.
17090
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 10. Nov 2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Der Ampera hat offensichtlich kein Ladekabel angeschlossen oder ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nein hat er nicht , das Bild ist vom 16 8 2014 als wir vom Frühstück hmm zurück kamen war der Dicke noch da aber der Halbelektrische auf und davon :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Hinundher hat geschrieben:Eigentlich habe ich eine Entschuldigung erwartet :(
Ich werde mich ganz bestimmt nicht für andere Autofahrer entschuldigen.
Daß der Ampera kein Ladekabel dran hat, ja, nicht schön.
Aber unberechtigt steht der ganz prinzipell gesehen nicht da. Er sollte halt dann auch laden.

(Von der Farbe her hätte ich gesagt, daß das ein 2014er-Modell ist. Vermutlich wußte der Fahrer nicht, wie man die Ladeklappe öffnet ... :D ... das ist da nämlich anders als bei den Vorgängerbaujahren ...).

Gruß
Markus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eines möchte ich aber schon noch loswerden!
Bei manchen Betreibern wird die Auslastung der Säulen bei der Errichtung neuer Ladesäulen berücksichtigt!
Ich habe zB von einem Mitarbeiter bei XXXXX gehört, dass die Auslastung der vorhandenen Säulen österreichweit zu gering sei, um weitere Investitionen in weitere Säulen rechtfertigen zu können! Man sei sogar dankbar, wenn ein Fahrzeug laden käme, weil so ein Bedarf demonstrierbar ist! Diese Säulen sind wohlbemerkt gratis!
Ich denke, dass das kein Einzelfall ist!
Was bedeutet das in der Praxis?
Jede Stunde, in der eben zB ein Langsamlader Strom aus einer Säule zieht bringt den Ausbau des Ladenetzwerkes voran!
Hätte und würde es also nur die paar Tausend Zoes geben, hättet Ihr nicht ansatzweise so viele Ladesäulen zur Verfügung!
Denkt vielleicht auch mal daran, wenn euch irgendein Plug In Hybrid oder ein Langsamlader an einer Säule aufstoßt! :!:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wer ist XXX?
Falls in meiner Nähe, fahr ich gern öfter tanken hin um die Auslastung zu erhöhen :D
Zuletzt geändert von LX84 am Mi 12. Nov 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag