Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Hasi16 hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Die grundsätzliche Problematik ist doch die gleiche wie bei Behindertenparkplätzen (darf man das noch so schreiben?).
Der wichtige Unterschied: Da ist kein Parkverbot für Verbrenner. Schau dir das Bild mal genau an. Da darf jeder mit Parkscheibe 30 Minuten (ab der nächsten vollen halben Stunde) parken. Jeder!
Ja, hier.
Es gibt aber auch Parkplätze mit entsprechender Beschilderung - und ich sehe, dass das Verhalten der Verbrennerfraktion trotzdem nicht anders ist.

Gruß
Markus
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Es gehört meiner Meinung nach zu jeder Stromtankstelle ein Halten und Parken verboten Schild mit Zusatztafel "Ausgenommen Elektrofahrzeuge zum Ladevorgang"

Alles andere ist völliger Quatsch!
Eine Tankstelle ist kein Parkplatz!
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Im Berliner Stadtgebiet gibt es meines Wissens neben der bei BMW am Kaiserdamm nur 1 CCS-Station, die 24 Std. erreichbar ist, nämlich die bei McD an der Alboinstr. Dort gibt es auch 2 AC-Säulen an insgesamt 2 Stellplätzen.
Die sind nicht gekennzeichnet und werden ohne bösen Willen gern blockiert. Ich hatte das Ordnungsamt eingeschaltet, die waren bemüht aber nicht zuständig, weil Privatgrundstück. Der Betreiber RWE verwies mich wegen der Kennzeichnung per Standard-Mail auf die Komune :roll:
Nun hat mir der Filialleiter (auch sehr bemüht) gesagt, dass die McD-Zentrale in München wahrscheinlich keine Kennzeichnung wünscht (hängt von der Benutzung ab), damit auch weiter Verbrenner dort parken können......... :evil:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Dabei ist in der Alboinstraße genug Platz... Das ist das Problem, wenn McDonalds mutmaßlich keine Kosten hat. Sie kriegen den Lader von RWE hingestellt, die die Baukosten ans Schaufensterprojekt weiterreichen. So ist es allen involvierten scheissegal, ob das Gebaute wirklich praktikabel und nutzbar ist. Ein Investor, der Kosten und Risiken trägt, würde anders agieren.

Für die positive PR reichte es so, wie es ist und die wenigen EV-Fahrer, die sich ärgern, interessieren nicht. Das Schaufensterprojekt schließlich dürfte froh sein, wenns nicht richtig nutzbar ist - schließlich gehts wie bei allen Maßnahmen um Pseudoförderung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Letzendlich zahlen wir mit unseren Steuergeldern diese schlecht nutzbaren Säulen.

Bei jeder "Pups-Bafa-Förderung" für popelige paar Tausend Eur gibt es allerhand BEdingungen und Auflagen und bei solchen Millionb-Förderung bekommt man es nicht hin, entsprechende Auflagen in die Föderichtlinien zu integrieren... :roll:

Ist halt wie so eine tolle Flughafenprojekt. Das stellt man sich ja auch selten dämlich an... :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Es gehört meiner Meinung nach zu jeder Stromtankstelle ein Halten und Parken verboten Schild mit Zusatztafel "Ausgenommen Elektrofahrzeuge zum Ladevorgang"

Alles andere ist völliger Quatsch!
Eine Tankstelle ist kein Parkplatz!
Haben wir doch Reichlich :P

Schaut so aus:
IMG_0499.JPG
Klagenfurt Krassniggstraße 18 07 2014
Nützt aber nix:
IMG_0498 - Kopie.JPG
Klagenfurt Krassniggstraße 18 07 2014
Ein Elektroauto ohne zu Laden bekommt dort ein Knöllchen der Verbrenner steht dort mit gültig gezogenem Parkschein auf dem Elektroladeplatz wird aber von der Parkraumüberwachung geduldet da nicht zuständig :(

lg.
11820
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
ImageUploadedByTapatalk1406113571.857722.jpg
ImageUploadedByTapatalk1406113548.441115.jpg
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Hast du mal bei Multicity angerufen? Die nehmen das zumindest im System auf, was aber nicht heißt, dass auch zeitnah jemand vorbeikommt. Oder noch besser abschleppen lassen? :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich habe denen vor zwei Tagen ne Mail geschickt. Heute per Twitter und Facebook nochmal hingewiesen. Bisher wurde ich immer schwach und habe ihn abgeschlossen, jetzt bleib ich hard ;)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

TeeKay
read
Ne, da must du bei der Hotline anrufen und ne Störung melden. Sonst landest du bei den falschen Ansprechpartnern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag