Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

USER_AVATAR
read
Hallo,

im Emotif Projekt wurden auch Ladesäulen aufgestellt.

http://elektromobiles-thueringen.de/ladestationen

Evt. hat jemand aus Osthessen oder Südthüringen mal die Möglichkeit die Säule in Merkers zu checken.

Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

USER_AVATAR
read
Viele Grüße nach Osthessen,
hat den noch keiner Zeit gefunden die Säule zu testen?


Aufladestation Erlebnis Bergwerk Merkers

Das Erlebnis Bergwerk Merkers bietet Groß und Klein die außergewöhnliche Möglichkeit, viele hundert Meter unter der Erde selbst zu erleben, was es heißt, ein Bergmann zu sein.
Neben attraktiven und außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, wie dem historischen Goldraum, der einmaligen Kristallgrotte, dem untertägigen Bergbaumuseum und dem größten Konzertsaal unter der Erde gibt es hier weitere außergewöhnliche Highlights zu erleben.

Die Ladestation
Die Ladestation befindet sich auf dem Gelände der Besucherparkplätze des Erlebnis Bergwerk Merkers.
Die Ladestation ist durch Beschilderung gekennzeichnet. Zum Aufladen Ihres Fahrzeuges benötigen Sie einen Schlüssel, den Sie am Empfang im Gebäude des Erlebnis Bergwerkes Merkers erhalten. Das Aufladen des Fahrzeuges ist kostenfrei.

Aufladezeiten
ganzjährig: Dienstag - Samstag von 08.30–17.00 Uhr
(Um 17.00 Uhr muss der Ladevorgang abgeschlossen sein.)
April–Oktober: zusätzlich sonntags von 10.00–14.00 Uhr
(Um 14.00 Uhr muss der Ladevorgang abgeschlossen sein.)

Für weitere Fragen zur Aufladestation, wenden Sie sich bitte an folgende Telefonnummer: 03695-614101.


Zufahrtstraße 1
36460 Krayenberggemeinde / OT Merkers
Telefon: 03695-614101
http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

Es-el
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:45
read
Hallo, den Ball spiele ich mal schnell zurück nach Thüringen, denn:
Es gibt offenbar neben Merkers eine ganze Reihe von Ladesäulen bei Euch in Thüringen, die nicht im goingelectric Verzeichnis stehen und zu testen wären. Siehe: http://elektromobiles-thueringen.de/lad ... n/#item_71
Bald jede dieser Säulen hat ihre Eigenarten, denn: Vorrangig errichtet in diesem Projekt www.emotif.de und da ausgerichtet auf flinkster, also Bahn und Citroen, also Langsamlader. Ob da im Einzelfall auch Schnelllader (Renault) dranpassen und mit welchem Zugang, wäre zeitintensiv zu ermitteln. Also: Over to you, Thüringer E-Mobil Stammtisch.

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

USER_AVATAR
read
Hm ich hab die Listen mal durchgesehen, davon scheint alles im Verzeichnis vorhanden zu sein. Was nicht im Verzeichnis steht sind die "Carsharing only" Ladesäulen, denn die sind nicht öffentlich und kann somit auch keiner nutzen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

USER_AVATAR
read
Nach meinem Wissensstand, fehlt nur Merkers, ich habe zwar schon mit der marketingverantwortlichen gesprochen. Und konnte ihr auch die Wichtigkeit von stromtankstellenverzeichnissen nahebringen. Flinsterautos stehen dort nicht. Das Laden ist möglich, auch wenn man sich nur für das bergwerk interessiert.
Da wir niemanden in der Nähe haben, hatte ich die Hoffnung, das einer der Osthessen mal ein ausflug nach bad salzungen macht und dies auch noch mit den Öffnungszeiten der saeule übereinstimmt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

lingley
read
Auf dem Weg zum Workshop am 28.02.15 könnte ich einen Umweg über Merkers nehmen.
Wenn gewünscht plane ich das mal ein, es sei denn es hat schon jemand vor bis zum Termin die Säule zu testen.

Gerd und Roland, wenn ja, dann käme ich ein bisschen später in Schloßvippach an !

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

USER_AVATAR
read
Merkers hatte ich schon vor einiger Zeit bei GE eingetragen, halt nur mit den Infos die zur Verfügung standen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäule in Merkers (Thüringen) gefunden

Es-el
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 23:45
read
ok, ich nehme den Ball zurück. Ließ mich täuschen dadurch, daß beim Aufruf Leuchtenburg der grüne Anzeiger den blauen Ladestationsanzeiger völlig verdeckte. Erst wenn man stärker in die Karte hineinzoomt, erkennt man, daß die Leuchtenburg doch schon im GE-Verzeichnis steht. Zur "Strafe" werde ich demnächst mal in Merkers probeweise laden und kann dann berichten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag