Ladesäule bei Mc Donalds

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo,
ich war heute in Köln Porz auf eine Kaffeepause beim Goldenen M und sah durch Zufall das dort auch eine neue Ladesäule steht.
Schuko und Typ 2.
Laden für Kunden kostenlos. Die Säule wird von einem Mitarbeiter freigeschaltet. Auf der Säule steht, dasd man eine RFID Karte erwerben kann ( Prepaid ?? ) und man sich wenn man möchte irgendwann das Restguthaben auszahlen lassen kann. Beim Mc Donalds drinnen wussten Sie nichts davon, hatten aber eine RfiD um freizuschalten. Habe dann die Hotline auf der Säule angerufen und die nette Dame sagte mir, da ich Sie auf dem falschen Fuß erwischt hätte, Sie sich aber schlau machen würde und mich tel. oder per Mail informieren würde. Bin mal gespannt. Wisst Ihr was über die Säulen Bild
Bild
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Ich wusste nur dass es das in Schweden seit ein paar Jahren gibt. Mc Charge!

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Das is ja mal eine geniale Idee... könnte der E-mobilität einen richtigen Schub geben!!!! :D

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Die Info gab es im Elweb vor einiger Zeit. Laut dem Post soll es bisher drei McDonalds mit Ladesäule geben. Hoffentlich werden es bald mehr.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Finde ich total super! Hab heute direkt mal McDonalds angeschrieben und gefragt, wo es überall Säulen von ihnen gibt. Hab sie auch direkt mal gelobt, dass ich das als (zukünftiger) Elektroautofahrern total begrüße!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Chris
read
Wäre als zukünftiger E-Auto-Besitzer der einzige Grund zu MCDoof zu gehen. Um dann dort laden zu können. Aber ich finde, wenn man dort läd und isst (bestellt werden muss aber min. ein Mc-Menü) sollte man das Laden kostenlos bekommen, nur wenn man dort NUR laden möchte wird eine Gebühr fällig.
Lösbar wäre es über einen entsprechenden Code auf dem Kassenbon. Man beginnt den Ladevorgang mit der Karte, wenn man dann gegessen hat gibt man statt der Karte den Code vom Kassenbon ein um die Ladung zu beenden. Wenn man nicht gegessen hat erfolgt das Beenden wieder mit der Karte, dann wirds auf der Karte abgebucht.
Ok das war mal ein bissel Glaskugel lesen... Hatte hier noch eine wo drauf stand "Zukunft 2050" :D

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Steht doch im Eingangspost. Das Laden ist für Kunden kostenlos.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

Chris
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Steht doch im Eingangspost. Das Laden ist für Kunden kostenlos.
Oh. Da hab ich wohl nicht richtig gelesen :D Da hat sich ja meine Glaskugel gar nicht gelohnt :D

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Die letzten Beiträge dazu finden sich aber aus dem 2009 - ob das wohl das letzte dazu war?

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Rückinfo von Mc Donalds.
Satndorte der verschiedenen Ladesäulen

Sehr geehrter Herr Buchholz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den Standorten der jetzigen Stromtankstellen.

Achim Margarete-Steiff-Allee
Berlin Alboinstraße 4
Berlin Rudower Straße 100
Berlin Marktstraße 16
Böblingen Karl-Benz-Str. 4
Freising Clemenssänger Ring 1
Friedberg-Derching Winterbruckenstraße 55
Grabenstätt Oberwinkl 3
Graz Conrad von Hötzendorfstr. 91
Heidelberg Im Breitspiel
Kirchheim Fraunhoferstraße 1
Köln Edmund-Rumpler-Straße 1
Mannheim Viernheimer Weg 25
Mannheim Roßlauer Weg 2 - 4 (Pirnaer Straße 2)
Mannheim Neckarauer Straße 58 - 60
München Stäblisstraße
München Drygalski Alle 51
München Bodenseestr. 225
München Wasserburger Landstraße 52
Neu Wulmstorf (Rade) An der BAB 1
Stockerau Dr. Theodor Körner Straße 1
Telfs Untermarktstraße 45
Villach Maria Gailerstraße 35
Wolfsberg Klagenfurter Straße 39
München Maria-Probst-Straße 1
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag