Ladesäule bei Mc Donalds

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:Berlin Alboinstraße 4 Ja CEE Rot 32A (nicht für Zoe laut Aufkleber) und Schuko
Berlin Rudower Straße 100 Ja CEE Rot 32A (nicht für Zoe laut Aufkleber) und Schuko
Wem ist denn DER Unfug bei CEE-Säulen eingefallen ?? :shock: Sachen gibt's... :roll:

MfG Rudolf
Na ja , vor einem Monat waren es noch Typ2 Säulen! ;-)
Sieht auch ein wenig improvisiert aus.
Na, wenn es ständig die Säulen zerreißt wenn jemand eine Zoe anschließt, dann kann ich das ja sogar verstehen.
Immerhin hat der Hersteller den Port nicht ganz abgeklemmt.

Mal sehen ob sich das mit dem "Softwareupdate" wieder gibt.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@großstadtfahrer:

Ich wusste nicht, das dass vorher Typ2 waren, ich hatte das eher auf die Aussage bezogen das eine CEE-Säule den "no Zoe"-Aufkleber trägt, da ja die Ladung via CEE & zB. Crohmbox nachweislich tadellos funktioniert, die Probleme gab es ja nur bei den Typ2-Säulen in der Kommunikation.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:In Böblingen ist der Aufkleber ab und Zoe lädt an der ART-Säule (Hersteller: http://www.chargesmart.de/ Datenblatt der Säule: http://www.chargesmart.de/fileadmin/cha ... 010611.pdf)

Leider scheint irgendwo ein Knick in der Zuleitung zu sein...
Während ich angestanden, gegessen und dumm rumgestanden habe sind ungefähr 0,9 Kilowattstunden in den Akku geflossen (4 % SOC). Mein Menü hatte wohl etwas mehr Energie (1 kcal = 0,001163 kWh)
Cool - ist eine Ladung mit 1620 Watt. Da könnte das Notladekabel sogar schon drüber liegen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, es gibt ne neue Meldung von Mc Ronalds- Ne gute :-)
Sehr geehrter Herr Buchholz,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Endlich habe ich eine positive Nachricht für Sie. Ich habe heute erfahren, dass eine neue Software an unseren Stromladesäulen aufgespielt wurde. Somit ist dieser wieder auch für Renault Zoe funktionsfähig. Sollte der Aufkleber noch vorhanden sein, dann ignorieren Sie diesen Einfach. Der Hinweis ist jetzt ungültig.

Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie mir doch eine E-Mail an die service@mcdonalds.de. Ich bin gerne für Sie da.

Beste Grüße aus München

Mürside Temel


Customer Service
McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München

Mail: service@mcdonalds.de
Tel.: +49 (0)89 785 94-413
Fax: +49 (0)89 785 94-278
www.mcdonalds.de
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Hoch auf McDonalds, da schmecken die Hamburger Royal Käse doch gleich doppelt so gut!
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich finde gut das Sie sich nach langer Zeit selber wieder gemeldet haben :-)
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Ich frage mich, ob sie das in Österreich jetzt auch endlich repariert haben..
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eigentlich sollte laut meiner Information diese Woche die neue Software auch auf österr. MC Stationen aufgespielt worden sein.
Wer testet mal obs stimmt? :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es eigentlich von Mc Donalds nun eine offizielle Liste der Filialen
mit Ladesäulen ?

Wäre ja eine Idee für eine Anti-Diät-Schlemmerreise durch Deutschland.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladesäule bei Mc Donalds

USER_AVATAR
read
Ich war heute nochmal in Böblingen. Dort kommen jetzt auch 22 kW aus der Buchse :)

//Update 5. Oktober 2013: Heute war ich in der Therme in Böblingen. Danach habe ich nochmal die McDonald’s Filiale in der Carl-Benz-Straße besucht – denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Und meine Hoffnung wurde belohnt! Die Säule lieferte 22 Kilowatt und binnen zwanzig Minuten war meine Zoe von 75 auf 100 Prozent geladen – das entspricht dann übrigens etwa zehn Hamburger Royal Käse – damit gibt es für Zoe bei McDonald’s jetzt extrem fast food. // - See more at: http://zoepionierin.de/bundig-absagen-u ... jBoMH.dpuf
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag