Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Zoe lädt. :) In Frankfurt. :shock: Vor der Messe. :o Vielen Dank für den Tip! :D :D :D
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

p.hase
read
climenole hat geschrieben:Meine Zoe lädt. :) In Frankfurt. :shock: Vor der Messe. :o Vielen Dank für den Tip! :D :D :D
welche karten gehen dort und was kostets?

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist ne RWE Säule, also per app 22kW, per sms 11, heute lief sie kostenlos (Vielleicht ein Überbleibsel vom Wartungswochenende??) Ich habe mit dem BEW-Vertrag per app die 22kW freigeschaltet.

Die RWE-Säulen im Messeparkhaus waren übrigens per app nicht zu starten, hab eine Meldung abgesetzt.
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

p.hase
read
climenole hat geschrieben:Ist ne RWE Säule, also per app 22kW, per sms 11, heute lief sie kostenlos (Vielleicht ein Überbleibsel vom Wartungswochenende??) Ich habe mit dem BEW-Vertrag per app die 22kW freigeschaltet.

Die RWE-Säulen im Messeparkhaus waren übrigens per app nicht zu starten, hab eine Meldung abgesetzt.
bleibt die kostenuhr stehen wenn ich 6 stunden auf der messe bin oder bin ich ein armer mensch? auch die säulen auf der rückseite die immer zugeparkt sind gefallen mir. solange ich über den radweg an die säule komme...

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also mit BEW-Vertrag und App bezahlst du nur die kWh (35ct pro kWh), bei SMS-Freischaltung geht es auf Zeit (ich glaube 2,95 die Stunde bei 11kW Ladeleistung).
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

p.hase
read
Ups. Die Messe schreibt in der Tat. Allerdings nichts zu den Kosten. Wie lese ich überall? 2,90/Std. Parkgebühren? Dann bin ich arm an Geld und reich in Erfahrungen. Ich werde aber Nachhaken!

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf dem Messegelände besteht die Möglichkeit zum „Nachladen“. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung unter emobil@messefrankfurt.com


Alternativstationen befinden sich:

· am Hammering Man am Messeturm

· in der Tiefgarage unter dem Messeturm.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

--
Messe Frankfurt Venue GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon + 49 69 75 75 0
Telefax + 49 69 75 75 64 33
info@messefrankfurt.com
http://www.messefrankfurt.com

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

TeeKay
read
Die 2,90 sind der Messe-Abzockerpreis. Ein Stellplatz unter dem Messeturm kostet pro Monat wohl 300 Euro. 150m weiter unter meiner Wohnung kostet der Garagenstellplatz 6 oder 70 Euro - leider kam jemand auf die geniale Idee, die nur an Einwohner der Anlage mit Weitervermietverbot zu vermieten.

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auf dem Messegelände "Am Dammgraben" direkt hinter dem Kreisel sind zwei reservierte Parkplätze und eine Säule. Auf dem einen Parkplatz steht zu 90% eine A-Klasse E-Cell, den sehe ich Täglich von der S-Bahn aus. Ist aber fast nie angeschlossen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gerade bei dieser Säule http://www.goingelectric.de/stromtankst ... asse/1635/ in den Ladelogs gelesen, dass ein Schild "Parkverbot außer Elektrofahrzeuge" angebracht wurde. Ist das bei anderen Säulen in FFM auch so? Und die noch wichtigere Frage: Bringt es was?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Frankfurt... Ein elektromobiles Trauerspiel!

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wie sieht es mit Chademo in FaM aus? Ich sehe bei Kaufland eine in Betrieb. Auf dem Foto ein MS. Die könnte ich am Wochenende gebrauchen. Lohnt der Weg?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag