Fastned scheint sich warmzulaufen

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nur mal so zwischendurch, Fastned hält Wort. Im Moment kommen jede Woche 1 - 2 Stationen dazu, wir sind schon bei 15. Ach wären die doch auch schon in Deutschland aktiv....
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eine neue Woche, eine neue Station bei Fastned. Diesmal auch strategisch günstig für mich...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ist wohl nicht fastned heißgelaufen, sondern ein Verbrenner in der fastned Station verbrannt:

Bild


http://www.112barneveld.nl/page/Nieuwsd ... ts-palmpol

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

p.hase
read
also ich würde da halteverbotsschilder für verbrenner aufstellen! :mrgreen:

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Maverick78
read
Hab ich das richtig übersetzt? Der Fahrer ist aus dem rollenden LKW gesprungen? :shock:

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fastned hat gerade bekannt gegeben, dass die Ladestation wieder verfügbar ist. Man soll nur von der Ausfahrt her einfahren, die Einfahrt wird am Montag repariert.

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Na ein Glück, dass er nicht noch 20m weiter gerollt ist!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

USER_AVATAR
read
Also ich habe heute mit meiner Benzinschleuder knapp 50€ für die letzten 700km an der Tanke gelassen. Für 85 Cent/kWh würde ich für 50€ ca. 60kWh bekommen. Welches Elektrofahrzeug kommt damit 700km weit?

Also so wird das nix mit der Elektromobilität!

Mehr als 30 Cent darf die kWh nicht kosten. Sonst wird sich eine Ladesäule nie rechnen. Wie bereits angemerkt liegen die Bezugskosten für Sondervertragskunden bei deutlich unter 20 Cent. Bleibt also noch eine ordentliche Gewinnspanne für den Betreiber übrig. Er muss nur dafür sorgen dass der Umsatz stimmt. Dies wird bei 85 Cent garantiert nicht der Fall sein.

Jeder Tankstellenbetreiber verdient kaum mehr als 3-5 Cent/Liter. Warum soll bei den Ladenetzbetreibern die Marge 10 Mal so hoch sein?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

p.hase
read
Priusfahrer hat geschrieben:Also ich habe heute mit meiner Benzinschleuder knapp 50€ für die letzten 700km an der Tanke gelassen. Für 85 Cent/kWh würde ich für 50€ ca. 60kWh bekommen. Welches Elektrofahrzeug kommt damit 700km weit?

Also so wird das nix mit der Elektromobilität!

Mehr als 30 Cent darf die kWh nicht kosten. Sonst wird sich eine Ladesäule nie rechnen. Wie bereits angemerkt liegen die Bezugskosten für Sondervertragskunden bei deutlich unter 20 Cent. Bleibt also noch eine ordentliche Gewinnspanne für den Betreiber übrig. Er muss nur dafür sorgen dass der Umsatz stimmt. Dies wird bei 85 Cent garantiert nicht der Fall sein.

Jeder Tankstellenbetreiber verdient kaum mehr als 3-5 Cent/Liter. Warum soll bei den Ladenetzbetreibern die Marge 10 Mal so hoch sein?
priusfahrer drehen bekanntlich jeden cent zweimal rum. insofern musst du dir überlegen ob du vollelektrisch fahren möchtest. oder auch nicht.

Re: Fastned scheint sich warmzulaufen

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Mehr als 30 Cent darf die kWh nicht kosten. Sonst wird sich eine Ladesäule nie rechnen. Wie bereits angemerkt liegen die Bezugskosten für Sondervertragskunden bei deutlich unter 20 Cent

....

Jeder Tankstellenbetreiber verdient kaum mehr als 3-5 Cent/Liter. Warum soll bei den Ladenetzbetreibern die Marge 10 Mal so hoch sein?
Was kostet ein ABB Triple Charger 50.000€ +- ?!
Bei 30% Auslastung schafft der in 10 Jahren grobe 1,3 Million kWh ( die 30% sind aber schon utopisch Hoch)
Macht schonmal eine Umlage von 4 Cent pro kWh

KEINE Wartung, KEINE Reparaturen

Ich persönlich finde einen Preis von 50-60 cent Pro kWh angemessen. Ohne Abo ohne nichts, einfach hin und Laden. Die paar KM im Jahr wo man nachladen muss sind mir egal. Der Vielfahrer kann ja ein Abo abschließen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag