E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Wie soll denn das dann funktionieren? Ich bin seit langem bei Handyticket angemeldet um Fahrscheine für diverse Verkehrsverbünde kaufen zu können. Aber Ladesäulen damit freischalten?

Edit: Habe es verstanden, man muss dazu die Region auf DVB schalten und der Stromkauf funktioniert dann wohl ähnlich dem ÖPNV-Ticket
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:Auf der E-Waldwebsite steht jedoch schon seit längerem, dass ab Dezember 2014 ein App-pay-per-Load Angebot geben wird. Könnte man nicht einfach noch 30 Tage warten bevor schon wieder diese Debatte um Durchreisende beginnt? ... Man verweist jedoch auf den Projektzeitraum und die Timeline und ist der Meinung, dass die Umsetzung nicht schneller zu geschehen braucht als das die Timeline vorsieht.
Noch sind die 30 Tage nicht um, da traf heut eine Email von E-Wald bei mir ein. :? Doch leider enthielt es nur die Werbung, zu Weihnachten einen Mietwagengutschein zu versenden. :? Ich reagierte mit einer Antwortmail und schrieb
nachdem ich den Absender E-Wald dieser Email sah, hatte ich eine andere Nachricht im Sinn und bin daher enttäuscht. Denn die E-Auto-Fahrer außerhalb der Region Bayrischer Wald warten alle auf Euer Ladekartenkonzept für Durchreisende. Werden Sie mir bald eine erfreuliche Nachricht in dieser Angelegenheit senden?
Frei zur Nachahmung.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Kay-Pi hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Auf der E-Waldwebsite steht jedoch schon seit längerem, dass ab Dezember 2014 ein App-pay-per-Load Angebot geben wird. Könnte man nicht einfach noch 30 Tage warten bevor schon wieder diese Debatte um Durchreisende beginnt? ... Man verweist jedoch auf den Projektzeitraum und die Timeline und ist der Meinung, dass die Umsetzung nicht schneller zu geschehen braucht als das die Timeline vorsieht.


Die wichtigste Frage für nicht-Deutsche ist hier: Wie wird abgerechnet? Per Handyrechnung wäre wieder diskriminierend, Kreditkarte hat auch nicht jeder, EC-Karte wäre praktisch oder irgendwas mit Überweisung ev. auch vorab...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Weiss schon jemand, ob nun ein Laden bei e-wald per sms oder so möglich ist?
Müsste am Sonntag "spontan" Richtung St. englmar ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...im Januar soll der Testbetrieb starten...

man will aber informieren...

stay tuned :roll:

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Im heutigen Newsletter hat E-Wald neue Informationen bekanntgegeben:
http://e-wald.eu/mobile-payment/

-Sie suchen ab Januar Beta-TEster
-Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift (vermutlich wird das alles über PayPal realisiert...)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
Ladebetrag bestätigen

Ihnen wird nun der Geldbetrag angezeigt den Sie zum Laden bezahlen müssen. Diesen bestätigen Sie mit "Weiter mit Bezahlung".
Häh???!?!
Wie wollen die schon im Voraus wissen, wieviel das Laden kostet?

Mit anderen Worten:
Es ist ein zeitbasierter Tarif => untauglich.

Gruß
Markus

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Jetzt lass sie doch erstmal 5 Jahre das neue Preismodell ausprobieren, bevor ein hochwichtiger Forschungsbericht zum Ergebnis kommt, dass mangels ausreichender Anzahl zu untersuchender Ladevorgänge leider kein Forschungsergebnis präsentiert werden kann. Dann kommt das nächste Versuchsmodell.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
Ladebetrag bestätigen

Ihnen wird nun der Geldbetrag angezeigt den Sie zum Laden bezahlen müssen. Diesen bestätigen Sie mit "Weiter mit Bezahlung".
Häh???!?!
Wie wollen die schon im Voraus wissen, wieviel das Laden kostet?

Mit anderen Worten:
Es ist ein zeitbasierter Tarif => untauglich.

Gruß
Markus
...oder eine Pauschale?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
fbitc hat geschrieben:...oder eine Pauschale?
Wäre ja noch uninteressanter, wenn das eine Vollladung für mein Auto sein soll.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag