Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nicht zugeparkt und Defekt kann ich nicht behaupten. Ich hab's einfach nicht geschafft, die Anweisungen der beiden Säulen (Tripplelader und Dialogsäule) wie "wählen Sie zuerst an der Terminal-Säule den Anschluss (hab ich gemacht - 1), verbinden Sie dann ihr Auto ... Das Laden startet automatisch.." so umzusetzen, dass geladen wurde...
Es kommt mir ein bisschen wie Schikane vor. Evt. habe ich in der Hektik die Reihenfolge nicht beachtet oder muss man sich authentifizieren (es gibt aber keinen Kartenleser und keinen QR-Code) oder geht es einfach nicht :?:

Ich bin dann zum Südkreuz (weil ich da ohnehin hin musste) an die Flinkster-Säule und es erschienen 4 Verbrenner auf dem Ladeplatz innerhalb von 5 Minuten.. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Du must erst an der mittigen Säule, die nur ein Display hat, Säule 1 auswählen. Dann steckst du das Kabel ins Auto und wählst am Schnelllader die CCS-Ladung aus. Anschließend drückst du auf den Start-Knopf.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Ist in der Heerstraße genau so.

Nächste Woche soll die 43KW Chadmeo bei Nissan Wegener in Wittenau soweit sein. Sind wohl nur noch Restarbeiten. 24/7 in Kombination mit der Tankstelle vor Ort ist im Gespräch.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Warum schon wieder dieser Tankstellenquatsch? Bis man da hingelatscht ist, Opa Ernst seinen Kaffee, Zigaretten und die Standard-, ne doch lieber die Premium-, ach ne, doch die Standard-Autowäsche gekauft hat, sind schon 10min rum. TNM und gut. Die hatten früher ja auch DBT-Lader, die sind also schon im System intergriert und neue Ladesäulen können problemlos aufgenommen werden. Dann sieht man auch gleich, ob das Ding überhaupt noch funktioniert. :)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Es geht um den "dummen Wisch",den der Ladende für die Rückerstattung der Stromgeldes ausfüllen muss... :roll:

Der Ansatz mit TNM wäre grundsätzlich für Nissan gut. Die Kundendaten haben sie dann ja automatisch und keiner hat da extra arbeit mit.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Roman
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 18:20
read
TeeKay hat geschrieben:@MaxPaul und imievberlin: Ich wette, die Phase kostenlosen Ladens geht bis mindestens 1.5.2015. Denn an den RWE-Säulen steht, dass sie erst ab diesem Tag kostenpflichtig werden - und eine App gibts ja wie geschrieben auch noch nicht.
BER Flughafen ist immer noch kostenlos - ich lade gerade Typ2 bis 16.00 Uhr... :D

Tippe, die haben den gleichen Projektplaner wie der Flughafen. Rechne mit Kostenpflicht nicht vor 2018 :mrgreen:

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
:lol:

Mit scheint was so, das aktuell alle Berliner HCademo funktioneiren oder gibt es irgendwo Probleme?

Wer traut sich mal nach Linthe? :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Könnte ich schon mal machen, aber wenn ich Das Ladelog so anschaue und Einträge wie diese

19.2.2015 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich
Details
Ladesäule wieder defekt. Auf dem Bildschirm sieht man eine interne Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gefunden werden kann.

lese, bin ich verunsichert ob es überhaupt eine geringe Chance (funktioniert und verbrennerfrei) gibt auch Laden zu können.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Am 19.4. kann ich dort anhalten und gucken, testen leider nicht da ich kein Chademoadapter dabei habe.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Geht die Säule am BER immernoch ohne Authentifizierung? Ich fahre Sonntag nach Berlin und diese Säule ist für mich die einzig richtige und passende... Von daher wäre es mir schon wichtig, dass sie funktioniert (ob mit oder bezahlen ist nicht so wichtig, Hauptsache es geht)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag