Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Die Säulen werden doch von ABB 24/7 online überwacht. Der Fehler sollte also bekannt sein.
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
War mal jmd. mit nem Chademo-Fahrzeug in letzetr Zeit in Wollin?
Möchte da heute laden, aber der letzte Chademo-Eintrag ist von Anfang Dez.
Letzte CCS-LAdung vor 3 Wochen. Wäre halt blöd, wenn ich nicht wie verabredet um 18 uhr bei MD eintreffen, sondern erst gegen Mitternacht, da alternative LAdemöglichkeiten (Brb/H. o. Belzig) Umwege von 30-46km mit sich bringen würden. Allein für den Umweg müßte ich also schon 2-3h laden... :shock:

Bis zum Glindenberger Weg in MD würde ich es nur ohne zwischenLadung schaffen, wenn ich vorher von einem defekt wüßte und mich zeitraubend durch "die Prärie schlage" oder den Umweg sicherheitshalber in Kauf nehmen und nicht entspannt über die Autobahn fahre.

Edit: Da das Wetter ja stark nach Regen aus sieht, werd ich lieber den beschwerlichen Weg nehmen. Der Ärger üebr den dann doch funktioneirendne Chademo ist ehrblich kleiner als umgekehrt :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
CCS Eintrag in Wollin vor 3 Wochen ist von mir. Ist halt eine klassische ABB Säule. Die sind ja in der Regel recht zuverlässig. Es wird vom Personal auch drauf geachtet, dass dort die Säule nicht zugeparkt wird, was ich äußerst löblich finde.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Danke für die Rückmeldung. Risiko schätze ich auch eher gering ein, aber wenn ich nicht laden kann, ist halt der Rest des Tages im Eimer und mache mich schon wieder mit meinem eAuto lächerlich. Das letzte mal bin ich dort dann mit der letzten Bahn hin gefahren, da mein Auto leer in MD nähe HBF mit zwei gefangenen Ladekabeln fest steckte :cry:

P.S. Habe dann heute Abend einen Neuankömmling in meiner LAdekartensammlung: Stadtwerke HDL, da man die ALdekarte nur bis 16:30 an werktagen ausleihen kann. Vom WE reden wir nicht erst.... :roll:
Aber positiv ist, das BEsucher und Anwohner der Stadt einen Zoe für 18 EUR/tag mieten können. Ist leider bis zu We vermietet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Gib dir einen Ruck. Genieß die letzten Wintertage in Wollin, in denen der schöne Klärgrubengeruch noch nicht so präsent ist wie im Sommer.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Be dem Regen und einem recht warmen Tag dürfte ich heute trotzdem viel "Nasenfreuden" haben :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich war gestern mal wieder in Berlin. Am Flughafen scheinen jetzt schon seit einiger Zeit nur noch 36 kW rauszukommen. So sind zumindest meine Beobachtungen und auch die Ladelogs sprechen dafür...

An der Heerstraße habe ich es nicht geschafft, die Ladung zu starten... Das Terminal reagiert auf keine Angaben. Und in der App war die schnelllsdestation nicht aufgelistet... Hab mal den Stecker einfach reingesteckt, dann war ein Hinweis zu lesen auf dem terminalscreen, dass man doch bitte die Ladung am Terminal oder mit der App starten solle.... Bin dann um die Säule rumgelaufen in der Hoffnung noch ein zweites Terminal zu finden.... Ohne Erfolg...

Aber eigentlich wäre es mir wichtiger, dass am BER wieder 50 kW kommen, da es von dort die kürzeste Strecke bis zu mir nach Hause ist, aber 100 km Autobahn mit 120 km/h sind derzeit leider nicht drin...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Schau mal hier.

Bild

In der Mitte ist das Terminal. Ladepunkt 1 freischalten und dann Ladevorgang am Schnelllader starten.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Am BER kamen doch schon immer nur 36kW. Ich habe bis jetzt keine Terra 53 gefunden, aus der mehr als 36kW kamen. Vermutlich sind die immer nur mit 100A statt 143A angebunden und die Leistung symmetrisch auf AC und DC aufgeteilt. Das ergibt dann für jeden etwa 36kW.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
ImageUploadedByTapatalk1425493897.757083.jpg
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag