Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

rolandk
read
Eigeninitiative ist angesagt.
Ähnlich wie das DSK gibt es hier im Nordwesten erste Anstrengungen das selber zu machen:

1- Bremer Kreuz (A1/A27) (im Bau)
2- Wildeshausen/Dötlingen (A1) (Anschluß beantragt - EVU)
3- Hude (A28) (geplant)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Ich meine mehr das Engagement von TeeKay in Sachen 43kW Box mit Abrechnungssystem.
Wenn es da was gibt mit Abrechnung hätte ich einen Standort. Nicht unbedingt an der Autobahn aber an einer Landstraße in Richtung FF/O und Polen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Nein, ich habe zur Zeit zuviel anderes um die Ohren. Da sich bis jetzt kein etablierter Wallbox-Fabrikant fand, der die Box als Auftragsarbeit produzieren will, muss ich alles selbst machen. Als persönliches Ziel habe ich mir jetzt Mitte 2015 gesetzt inklusive CE-Prüfung und allem drum und dran.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Das klingt gut. Wenn du Hilfe brauchst ( vielleicht passt es ja das man dich unterstützen kann ) dann sag bescheid.
Auch ein Eigenbau einer Box wäre für mich denkbar, jedoch Bedarf es dann trotzdem noch an einem Modul welches mit einer der gängigen Abrechnungssysteme läuft.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Das könnte ich dir prinzipiell liefern - wäre aber auch erst Mitte 2015 für dich relativ kostengünstig zu haben. Der Preis für Einzelbestellung liegt fernab von allem, was ich als finanziell attraktiv bezeichnen würde. Das Modul kostet bei Bestellmenge 1 soviel wie woanders ganze Wallboxen.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Ok so eilig ist es noch nicht.
Für dein Engagement schon mal ein großes Danke !

Geil wär im Winter an einem der tollen Workshops Teil nehmen und eine 43kW Ladestation bauen und dann 2015 dein Modul implementieren. Etwas Erdarbeiten, Elektriker kommen lassen und ab geht's !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
Gibt es denn hier Schon etwas neues :roll: :?:

Gruß Marc

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Nein, und solange Renault nicht bestätigt, dass die Fahrzeuge auch künftig mit 43kW laden können, werde ich die Sache auch nicht weiter verfolgen.

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Nein, und solange Renault nicht bestätigt, dass die Fahrzeuge auch künftig mit 43kW laden können, werde ich die Sache auch nicht weiter verfolgen.
Ja aber wir können doch oder soll das auch geändert werden :?:

Gruß Marc

Re: Ladenetzwerk "Schneller laden 2.0" mit 43kW Typ2

TeeKay
read
Schon, aber ich hatte mit dem Hersteller vereinbart, 100 auf eigene Rechnung zu kaufen, wenn er sie für mich baut. Wenn es weltweit aber nur ein paar Tausend Autos gibt, die mit 43kW laden können - Tendenz sinkend - dann ist fraglich, ob ich die 100 überhaupt zu den Herstellungskosten los werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag