Zelt für den IONIQ

Zelt für den IONIQ

USER_AVATAR
read
Im Sommer steht ein Campingurlaub mit Junior an und ich bin jetzt auf eine Idee gekommen, die ich recht interessant finde:

Wenn ich ein Zelt finden würde, dass ich hinten an den IONIQ "andocken" könnte, könnte ich den IONIQ entweder als zusätzliches Bett oder zumindest als Lagerraum nutzen und - das ist das beste - die Wärmepumpe des IONIQ nutzen, um die Temperatur des Zeltes zu regulieren, falls es arschkalt oder brüllend heiß werden sollte.

Gibt es so ein Zelt, das sich dazu eigenen würde?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Zelt für den IONIQ

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Sorry, den kann ich mir net verkneifen:
Zelt
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Zelt für den IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Er will das Zelt an das Auto bauen. Nicht das Auto ins Zelt stellen. :-)
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Zelt für den IONIQ

Ioniq-Graz
read
Vielleicht weil er die Abwärme der Wärmepumpe beim Kühlen nicht im Zelt haben will. 8-)

Re: Zelt für den IONIQ

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Zelt für den IONIQ

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:Schau mal da:
http://www.zeltstadtshop.at/zelte/autoa ... zelte.html
Danke. Allerdings scheinen die mir alle für deutlich höhere Fahrzeuge konstruiert zu sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zelt für den IONIQ

Tech-Man
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 17:24
  • Wohnort: Tangstedt
read
Wenn es sowas wie im Video für den Ioniq geben würde, wäre perfekt. :D
Der Ioniq ist doch viel besser dafür geeignet als ein SUV.

https://www.youtube.com/watch?v=ud51S85aHbY

Das ist wahrscheinlich auch das was umrath sucht.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt

Re: Zelt für den IONIQ

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:[Danke. Allerdings scheinen die mir alle für deutlich höhere Fahrzeuge konstruiert zu sein.
Ich schätze, dass die alle recht elastisch bzw. zum festzurren sind.
Ähnlich wie bei diesem Zelt hier:
Zuletzt geändert von boeselhack am Do 6. Apr 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Zelt für den IONIQ

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe das 84000 von dieser Seite:
http://www.4x4outdoor.eu/suv-zelte-shop/

Das haben wir schon länger für unser anderes Auto, sollte aber auch beim Ioniq funktionieren, da der Anschlußschlauch ans Auto recht flexibel ist. Weiterhin gibt es da ja auch noch das Modell 86000, das ja explizit für Nicht-SUV/Pickup-Autos angedacht ist.

Re: Zelt für den IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei dem Audi-Zelt sind die Verbrenner im Vorteil.
Die Schließen einfach den Auspuff an und blassen das Zelt mit dem Motor auf.
Da kann man mit einem EV nicht mithalten.

Nur der Abbau wird dann etwas problematisch.

Leider ist keine Dachlast erlaubt, sonst könnte man so ein Dach-Falrzelt verwenden.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag