Wunsch/Traum IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:
Dass die Autos in den nächsten Jahren dem "höher, schneller, weiter und günstiger" folgen werden ist doch ganz klar. Der nächste "Ioniq" oder wie er auch immer heißen mag, wird wieder ein Schritt näher am Optimum dran sein, der darauf folgende noch näher usw...

Entschuldigung mal, ein Auto das max. ca. 200 KM weit fährt ist kein höher-schneller-weiter sondern einfach nur ein Witz! Egal von welchem Hersteller. Du wirst es doch anderen Leute überlassen können, den Wunsch nach einem Akku der Kategorie 40 kWh oder 50 kWh zu haben. oder etwa nicht? Die tolle DC Ladung hab ich schon verstanden, aber auf STrecke würde es mir ja schon ausreichen es nur max. 2x machen zu müssen, und nicht 4 oder 6 mal - während man diese STrecke mit einem Diesel non-stop fahren könnte. Wir sind noch Lichtjahre entfernt, mit einem E-Auto 2.000 KM von Norwegen nach Kroatien fahren zu können!
Anzeige

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ein wünschenswertes Extra fällt mir jetzt doch noch ein:
Eine Skidurchreiche in der Rücksitzlehne mit Skisack. So muss der Skifahrer den cw-Wert nicht mit Dachträgern verschlechtern und kann die Skier legal im Auto transportieren.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
Zoeteaser hat geschrieben:Das Mehrgewicht für einen "größeren" Akku (40-er Akku) ist wohl sehr gering. Renault hat es beim Zoé mit nur 21kg Mehrgewicht ggü. dem 22-er Akku hinbekommen.
Das fällt doch verbrauchsmäßig nicht ins Gewicht. Wir werden es im nächsten Jahr sehen.

Ich kann das "Argument" vom Mehrgewicht bei einem Akku langsam echt nicht mehr hören!!! Mein Sohn wiegt schon mehr als der Unterschied zu einem 50er Akku, von der Oma garnicht erst gesprochen...

Einerseits sollen ja viele Leute im Auto sitzen, anderseits sind 30 KG Mehrgewicht vöööölllig daneben, so vom Umweltgedanken und so. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von CCS=SuperPlus135 am Sa 18. Feb 2017, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Entschuldigung mal, ein Auto das max. ca. 200 KM weit fährt ist kein höher-schneller-weiter sondern einfach nur ein Witz! Egal von welchem Hersteller. Du wirst es doch anderen Leute überlassen können, den Wunsch nach einem Akku der Kategorie 40 kWh oder 50 kWh zu haben. oder etwa nicht?
Komm mal wieder runter. Vielleicht solltest Du Dir das nochmal durchlesen, das bezieht sich auf kommende Fahrzeuge. Woher willst Du wissen, wie weit die kommen.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ach ja, ich wollt ja hier nix mehr schreiben und jetzt weiß ich auch wieder warum :lol:

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Komm mal wieder runter. Vielleicht solltest Du Dir das nochmal durchlesen, das bezieht sich auf kommende Fahrzeuge. Woher willst Du wissen, wie weit die kommen.

der aktuelle 100D von Tesla ist sicher ein schickes und top technische Auto, aber auch der muss nach 450 KM über eine Stunde laden. im besten Fall. Dein Einwurf von schneller-höher-weiter war eben keiner. Wie gesagt, davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
der aktuelle 100D von Tesla ist sicher ein schickes und top technische Auto, aber auch der muss nach 450 KM über eine Stunde laden. im besten Fall. Dein Einwurf von schneller-höher-weiter war eben keiner. Wie gesagt, davon sind wir Lichtjahre entfernt.
Was genau hat das mit dem Thema zu tun ?
BTW viele denken heute noch dieses Internet wird sich nicht durchsetzen :mrgreen:
Zu meinem Wunsch zum Ioniq, schnellere Lieferzeit........ :roll:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
ein größerer Akku hat ja nicht nur den Vorteil der größeren Reichweite, sondern hat den Effekt des schnelleren Ladens:

Faktor 1,5 bei der Kapazität bedeutet gleichzeitig Faktor 1,5 beim Schnellladen (solange entsprechende Ladestationen existieren -> 1,5 x 67 kW = 100 kW -> perfekt).
Daher verkürzt sich die Reisezeit auf Langstrecken merklich und vermindert damit den einzigen relevanten verbliebenen Nachteil zum Verbrenner...

...und nicht zu vergessen: die theoretische Reichweite ist nicht die praktische, man fährt ja nicht bei 100% los und lädt erst bei 0% nach, sondern lädt (auf Strecke) typischerweise bis 80..94% und tankt wieder bei etwa 5-15%.
Das begrenzt die praktisch gefahrene Reichweite zwischen Aufladungen auf etwa 75-80% der Maximalreichweite

Klar ist dieses Argument nicht für jeden gleich wichtig, aber für Mittel- bis Langstreckenfahrer ist das schon ein Pfund
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Wunsch/Traum IONIQ

USER_AVATAR
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:
Dass die Autos in den nächsten Jahren dem "höher, schneller, weiter und günstiger" folgen werden ist doch ganz klar. Der nächste "Ioniq" oder wie er auch immer heißen mag, wird wieder ein Schritt näher am Optimum dran sein, der darauf folgende noch näher usw...

Entschuldigung mal, ein Auto das max. ca. 200 KM weit fährt ist kein höher-schneller-weiter sondern einfach nur ein Witz! Egal von welchem Hersteller. Du wirst es doch anderen Leute überlassen können, den Wunsch nach einem Akku der Kategorie 40 kWh oder 50 kWh zu haben. oder etwa nicht? Die tolle DC Ladung hab ich schon verstanden, aber auf STrecke würde es mir ja schon ausreichen es nur max. 2x machen zu müssen, und nicht 4 oder 6 mal - während man diese STrecke mit einem Diesel non-stop fahren könnte. Wir sind noch Lichtjahre entfernt, mit einem E-Auto 2.000 KM von Norwegen nach Kroatien fahren zu können!
Ok aber wieso bist du dann hier?
Dann Kauf dir einen Verbrenner.
Niemand zwingt die einen IONIQ oder ein Elektroauto auf
Und wenn es für dich nicht passt, dann verbrenn dir dabei nicht die Finger
Jeder soll das kaufen, was seine Anforderungen erfüllt
Ich fahre 40.000+ km im Jahr und das geht bereits sehr gut mit Elektrofahrzeugen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wunsch/Traum IONIQ

Siggi
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:12
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben: Entschuldigung mal, ein Auto das max. ca. 200 KM weit fährt ist kein höher-schneller-weiter sondern einfach nur ein Witz! Egal von welchem Hersteller. Du wirst es doch anderen Leute überlassen können, den Wunsch nach einem Akku der Kategorie 40 kWh oder 50 kWh zu haben. oder etwa nicht? Die tolle DC Ladung hab ich schon verstanden, aber auf STrecke würde es mir ja schon ausreichen es nur max. 2x machen zu müssen, und nicht 4 oder 6 mal - während man diese STrecke mit einem Diesel non-stop fahren könnte. Wir sind noch Lichtjahre entfernt, mit einem E-Auto 2.000 KM von Norwegen nach Kroatien fahren zu können!
Also ich kann CSS=SuperPlus135 (what a name....) nur recht geben :lol: :
Ich fahre mindestens jedes 2. Wochenende von Norwegen nach Kroatien (natürlich nur als Zwischenetappe auf dem Weg nach Griechenland) und bin jedes Mal genervt, dass ich meinen Diesel da mehrfach auftanken muss. Das versaut einem völlig den Schnitt! :(

Vor 10 Jahren gab's ja schon mal einen ähnlich lächerlichen Versuch einer Firma namens Apple (kennt heute keiner mehr), eine völlig unausgereifte Technik auf den Markt zu bringen. Die Experten von Nokia haben damals gleich erkannt, dass Handys mit Touchscreen noch Lichtjahre von einer praktischen Nutzbarkeit entfernt sind, weil kein Mensch ein Handy braucht, das nicht mindestens eine Woche mit einer Akkuladung auskommt. Aber manche lernen nie aus der Geschichte und probieren so einen neumodischen Mist immer wieder.

O.k., unter uns gesagt, übernächste Woche kann ich hoffentlich unseren neuen marinablauen IONIQ bei Jürgen Sangl abholen, und dann werde ich wohl weiter mit dem E-Bike zur Arbeit fahren und meine Frau die 30 km zu ihrem Arbeitsplatz mit dem IONIQ, und in Norwegen oder Kroatien kenne ich eh niemand, den ich mal schnell mit dem Auto besuchen wollte... :mrgreen:
Sangl#18 IONIQ Electric Premium in blau seit 03/2017, 2 E-Bikes, PV-Anlage 18,3 kWp, Heizen+Lüften elektrisch mit LL-WP, Sunny Home Manager
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag