Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben: spurwchsel beim ioniq ging doch wie beim tesla: blinker setzen und der wagen wechselt.
Ich bin jetzt 7000km damit unterwegs aber automatisierter Spurwechsel beim Ioniq ist mir noch nicht untergekommen.
im video sieht es aber danach aus.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:trotzdem war es für mich beeindruckend aus dem video zu sehen, dass der ioniq auch schon "soweit" ist :D
Meinst Du vielleicht das Video das Video des Ioniq Prototypen von der CES? Das ist nicht der normale Straßen-Ioniq!
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: im video sieht es aber danach aus.
Der Ioniq kann keinen Spurwechsel, bei Betätigen des Blinkers geht der Assistent aus, nach dem Spurwechsel geht er wieder an.

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
read
KyRo hat geschrieben:Es gibt wirklich beeindruckende Videos vom Tesla AP in denen Unfälle durch Ausweichmanöver, automatische Beschleunigung oder abbremsen verhindert werden.
Und es gibt Videos, wo er Mist baut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Letzte Woche bei Vox auto mobil gab es einen Bericht ueber die Fahrassistenten von Volvo, Tesla und Mercedes. Alle Systeme zeigten noch die ein oder andere Schwaeche. Am besten hat glaube ich Mercedes abgeschnitten. Mein Fazit aber war dass das System vom Ioniq nicht soweit weg ist von den Systemen dieser Autos.....jedoch vermutlich alle mindestens das 3 fache kosten wie der Ioniq.
Nach etwas ueber 3000 km mit meinem Ioniq habe ich mich durchaus an die Hilfe gewoehnt. Wirklich interessant ist das System auf der Autobahn......da waere es schoen wenn er nicht alle 13 Sekunden piepen wuerde....
Sangl Kona 106

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

Helfried
read
Newbiest hat geschrieben:da waere es schoen wenn er nicht alle 13 Sekunden piepen wuerde....
Geht denn der Lenkrad-Gurkentrick nicht bei dir?
Hmm, ich wollte mir grad eine kaufen gehen für meinen (baldigen) Ioniq. :mrgreen:

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Was ist das eigentlich für ein Hype um dieses autonome Fahren? Wenn ich zu faul bin selbst zu fahren, nehme ich die Bahn. Wir haben doch alle Computer zu Hause und wissen, dass die sich ab und zu mal aufhängen. Nichts gegen ein paar Warnsysteme, aber ich fahre selber in den Graben und überlasse das keinem Computer.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

Helfried
read
Justus65 hat geschrieben:Wenn ich zu faul bin selbst zu fahren, nehme ich die Bahn.
Das habe ich mal probiert. Da hat sich dann ein Kebap-Esser zu mir gesetzt. Das hat mir dann gereicht, weil ich natürlich wieder zu geizig war, mir auch etwas zu kaufen.
Außerdem hat mich niemand abgeholt am Zielort. :mrgreen:
Habt ihr übrigens auch schon bewaffnetes Zugspersonal :oops: in den Zügen neuerdings?

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Hype um dieses autonome Fahren? Wenn ich zu faul bin selbst zu fahren, nehme ich die Bahn. Wir haben doch alle Computer zu Hause und wissen, dass die sich ab und zu mal aufhängen. Nichts gegen ein paar Warnsysteme, aber ich fahre selber in den Graben und überlasse das keinem Computer.
Wenn die Bahn irgendwann genau die Strecke fährt, die ich gern fahren möchte, können wir darüber reden. Da die Bahn aber weder vor meiner Tür abfährt, noch dann, wann ich es gern hätte, ist die Bahn keine Alternative.
Außerdem ist sie mir für die gebotene Leistung erheblich zu teuer.

Ich bin gerade vor kurzem (nach längerer Pause) 4x mit der Bahn gefahren und wünsche mir im nachhinein, dass ich mein Auto genommen hätte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Worin liegt der Unterschied zwischen dem...

USER_AVATAR
read
Newbiest hat geschrieben: Nach etwas ueber 3000 km mit meinem Ioniq habe ich mich durchaus an die Hilfe gewoehnt. Wirklich interessant ist das System auf der Autobahn......da waere es schoen wenn er nicht alle 13 Sekunden piepen wuerde....
Ich habe noch nicht ganz begriffen, was man tun muss, um das piepsen zu verhindern. Reicht es, permanent eine Hand am Lenkrad zu haben oder muss die Hand auch noch etwas bestimmtes tun?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag