Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nicht ganz, D Style = A Style + WP + behz. Lenkrad.
(LED Licht etc.)

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

USER_AVATAR
read
Trend in DE ist = Premium in AT (wäre mal meine Vermutung).

Style in DE = Style in AT mit Q7 (Wärmepumpe) und P3 (Lenkradheizung)
Premium in DE = Style in AT mit allen Optionen (ausg. wie immer Schiebedach und Farbe)

Trend hat nicht nur die Wärmepumpe nicht, sondern auch keine LED Scheinwerfer (ab Style dabei, in AT nur bei Style) UND (!) ohne Wärmepumpe (bzw. bei Trend) auch keine BATTERIEHEIZUNG.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

neutrino
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 12:29
read
Hi!

Danke chrisgrue + Twizyflu für die Korrekturen!!
Kann den alten Post jetzt scheinbar nicht mehr editieren, fasse es hier nochmal korrigiert zusammen:


"Übersetzung" der Modelle D zu Österreich:

[D] Style = [AT] Style (und nicht Premium wie in meinem alten Posting irrtümlich angeben!) + Wärmepumpe, beheizbare Vordersitze und Lenkrad
Preisunterschied D zu AT ca. 4750,- (eigentlich mehr, weil ja LED Licht auch noch dabei ist!)

[D] Premium = [AT] Style mit allen Zusatzpaketen die es gibt, inklusive Ledersitze
Preisunterschied D zu AT ca. 6800,-

[D] Trend --> wegen fehlender Wärmepumpe und fehlender Batterieheizung nicht empfehlenswert!!

In Deutschland ist generell zusätzlich zum Schuko Ladekabel mit der Steuerbox auch das normale Typ2 Ladekabel standardmäßig dabei, (muß in Österreich als Zubehör gekauft werden, kostet dort nochmal EU 390,- extra, wobei man es bei Fremdherstellern deutlich günstiger bekommen würde)

Schiebedach und Farbe ist immer in allen Verianten extra zu bezahlen!

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

fritzles
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:19
read
daddys hat geschrieben:... oder soll ich am besten gleich nach Landsberg fahren? ;)

Grüße Axel
Fa. Meilinger in Böblingen (Hulb) hat welche zur Probefahrt rumstehen ...
Hab' dort meinen gekauft.

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

mokele
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:41
read
Moin fritzles,
Danke für deinen Tipp. Weisst du zufällig welche Farben vorhanden sind?

Gr. mokele
Ioniq5 AWD Digital Teal

Re: Wieder ein Neuer IONIQ infizierter...

USER_AVATAR
read
neutrino hat geschrieben:Hi!

Danke chrisgrue + Twizyflu für die Korrekturen!!
Kann den alten Post jetzt scheinbar nicht mehr editieren, fasse es hier nochmal korrigiert zusammen:


"Übersetzung" der Modelle D zu Österreich:

[D] Style = [AT] Style (und nicht Premium wie in meinem alten Posting irrtümlich angeben!) + Wärmepumpe, beheizbare Vordersitze und Lenkrad
Preisunterschied D zu AT ca. 4750,- (eigentlich mehr, weil ja LED Licht auch noch dabei ist!)

[D] Premium = [AT] Style mit allen Zusatzpaketen die es gibt, inklusive Ledersitze
Preisunterschied D zu AT ca. 6800,-

[D] Trend --> wegen fehlender Wärmepumpe und fehlender Batterieheizung nicht empfehlenswert!!

In Deutschland ist generell zusätzlich zum Schuko Ladekabel mit der Steuerbox auch das normale Typ2 Ladekabel standardmäßig dabei, (muß in Österreich als Zubehör gekauft werden, kostet dort nochmal EU 390,- extra, wobei man es bei Fremdherstellern deutlich günstiger bekommen würde)

Schiebedach und Farbe ist immer in allen Verianten extra zu bezahlen!
Ja wobei ich sagen würde, dass der [D]Trend dem [AT] Premium entspricht. Mir scheint es so.
Und: Der Style AT hat immer vordere Sitze beheizt, das ist also nicht mehr extra zu löhnen.

Was auch ein Unterschied ist. Der Style AT hat glaub ich Einparkhilfe vorne schon drin, und beim Premium in AT gibt es das als Option, was man leider bei STYLE in DE nicht bekommen kann :( (also als Option).

Und bei den Farben ist AT 50 EUR teurer und Schiebedach soweit ich weiß auch.
Also auch das muss man löhnen. Das sind 10% und nicht 1% (MwSt.) mehr ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag