Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mich würde interessieren, wieviele Forumsmitglieder von Zoe auf Ioniq wechseln und warum?
Ich hatte letztes Jahr lange überlegt, dann den Ioniq bestellt, im Dezember wieder abbestellt und nun erwarte ich meinen Ioniq Mitte März.

Von Twizyflu und Daniel weiß ich, dass sie ebenfalls von Zoe auf Ioniq wechseln... Wer noch?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
read
gefühlt, steigt das halbe forum um und somit verteilt sich die forums-gewichtung. ist doch klasse. und man sieht: wer aktiv hier hinter seinem produkt steht, der kann verkaufen. gut gemacht, jürgen!

(ich bin vom zoe auch umgestiegen...aufs mx, deswegen zählt das hier nicht. wollte nur hier mitlesen und das ist einfacher, wenn ich meinen senf dazu gegeben habe :lol:)

mich interessiert es auch...
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Sa 25. Feb 2017, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
read
Wieder ein Thread den keiner braucht. :lol:


Wenn der Hyundai einen akku >40 hat und Typ 2 mit 11 kw. dann wäre das ein vollwertiges Auto, was ich morgen blind kaufen würde. Als Farbe würde ich sogar pink nehmen - das Armaturenbrett könnte auch vom Türken schön gehäckeltes ab Werk haben!

STand heute ist das nichts weiter als ein bedingungsloser CCS Sklave der an den E**r von Allego etc. hängt.

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@ CCS=SuperPlus135
Das ist hier die die Frage. Wenn es dich nicht intressiert, brauchst du aucch deinen unnötigen Senf nicht dazu zugeben. Die Frage richtet sich an die Umsteiger. Und zwar ohne jeden Hintergedanken.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
read
Ach weiste, ich hab gestern auch nen Thread aufgemacht. Mit einer Frage dazu. Da haben 18 Leute reingestänkert, dann wurde der Thread umbenannt, dann 10 Min. einfach geschlossen. Musst jetzt nicht gleich nach 3 Postings das heulen anfangen Kolloge! Den Hyundain würd ich ja kaufen, haste schon mitbekommen. oder?

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also ich werde im Sommer von der ZOE Q210 Intens auf einen Ioniq Electric Premium umsteigen.

Der Ioniq ist für mich die ideale Zwischenlösung, bis ein 500km EV wirklich verfügbar ist. Denn Model 3 oder Amperage E werden vor 2018 nicht wirklich kaufbar sein.

Mit dem Ioniq versüße ich mir also die Wartezeit. Und da der Wagen wirklich ein großer Schritt nach Vorne ist, kann ich mir ganz in Ruhe die kommenden EV Modelle (2018/2019) anschauen.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@ CCS=SuperPlus135
Das mag ja sein. Aber erstens macht der Ton die Musik und zweitens sollte man on topic antworten. Wenn du nicht umsteigst, wirst du deine Gründe haben und die hast du in anderen Threads schon kundgetan. Was an anderer Stelle mit deinen Äußerungen passiert, ist hier nicht das Thema. Beschwerden musst du schon an die Mods hier richten.

@Dilbert:
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Den Hyundain würd ich ja kaufen, haste schon mitbekommen. oder?
Ich dachte du bist kein CCS Sklave?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben: Ich dachte du bist kein CCS Sklave?
Die vorteile eines großen Akkus werde ich jetzt sicher nicht zum 13.986sten mal ausdiskutieren.

Re: Wer wechselt von Zoe auf Ioniq?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte zurück zum Thema, Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag