Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

Helfried
read
Tho hat geschrieben:Setz dich mal hinten in einen i3 und hinten in einen Ioniq. :)
Die Frontscheibe beim i3 ist gefühlt doppelt so groß. Das ist Lebensqualität, wenn man schon kein Glasdach hat.
Würdest du einen Wintergarten im Haus mit Schießscharten gestalten? :mrgreen:
Anzeige

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
bangser hat geschrieben:Warum kann ich keine Moderatoren auf die Ignore-Liste setzen?
Weil Moderatoren besonders disziplinierte User sind, die sich nicht am allgemeinen OT-Gespamme beteiligen. Deshalb brauchen sie auch nicht ignoriert zu werden. Hättste aber auch selber drauf kommen können. :-P

Aber wenn ich mir hier so die letzte Stunde anschaue: Ich besorg schomal Popcorn! :mrgreen:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

West-Ost
read
Tho hat geschrieben:Der Komfortgewinn. Endlich gibts mal was größeres als Leaf, Zoe, eGolf oder i3, aber bezahlbar. (deshalb zähl ich den Tesla nicht mit)
Und die Assistenten, die sucht man beim restlichen Markt auch vergebens.
Hallo, zu den Assistenzsystemen eine Frage: Welches System bietet der IONIQ hier, dass der neue e-Golf nicht im Programm hat (wenn auch gegen Aufpreis)? Gibt es da tatsächlich Vorteile?

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Oberflächlich drübergeschaut: Ich glaub das gibt sich nicht viel...gerade mal einen vergleichbaren EGolf durchkonfiguriert....uiui knapp 45k€
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wirklich größer als den Leaf empfinde ich den IONIQ auch nicht.
Bis du versuchst, ein bis zwei 2,x-Meter Modellflugzeuge damit zu transportieren ;)
Hab das mit dem Hybrid schonmal getestet, geht :)

Für mich bislang ein wichtiger Grund, kein EV zu kaufen. Entweder zu klein oder zu teuer für mich.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Akku ist zu klein und keine Drehstromladung
Mir scheint, da lacht sich einer gerade scheckig. Einfach kurz eine alte Floskel rein werfen, und der Karneval ist gerettet :lol:

Nee, ehrlich, ich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint war.

Ok, jetzt :back to topic:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
read
Topic: "Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?"

Antwort. Ich nicht, weil ich weiß das es besser geht. Für das bischer mehr Akku und Effizienz mache ich doch keinen Fahrzeugwechsel. Bei den perversen preisen die Allego neuerdings an Schnellladern aufruft (30ct je kwh und min))
Nutzt mir die tolle CCS ladung auch nix, da ich lieber aus Geiz an 22 kW Lade. :P

P.S. @tbschommer warum soll das nicht ernst gemeint gewesen sein??? :roll: Beispiel Fahrt Berlin nach hannover.
Da plane ich dann eben 1h mehr für die Reise ein und zahlen ein Bruchteil für den Strom. Wer will, kann das auch ohne kostenpflichtige Ladung auf der Strecke schaffen.

Für meine beiden 43kW Ladungen in bernau habe ich jeweils fast 12 EUR bezahlt. :evil:
Wenn schon halbschnarchlader, dann muss man die strecke ohne zwischenaldung packen d.h. 300km bei tempomat 100
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, es war ernst gemeint :roll:

Ich verstehe aber einfach nicht, warum man darauf bestehen muss, dass eine bestimmte Lösung das einzig wahre ist. Ob 1P oder 3P, Akkugröße, Kofferraumgröße, AHK oder nicht, jeder hat seine eigenen Ansprüche/Anforderungen und Lademöglichkeiten.

Für mich ist der Ioniq perfekt, für andere die Zoe, etc. Wenn ich einen Twizy hätte, wäre der aktuelle Ioniq für mich der perfekte Umstieg. Mit einer Zoe würde ich vielleicht auch auf einen größeren Akku warten.

Und wenn Du sagst, dass für Dich der Akku zu klein ist, finde ich das absolut ok, mir reicht der dicke.

Aber die ewigen Provokationen (die unter'm Strich heißen: Ihr seid bekloppt, so was zu nehmen, meiner ist besser), und dazu die Reaktionen (Du bist doof, ich hab' mehr Recht als Du) sind doch wirklich wie eine schlecht gemachte Karnevalssitzung.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Also: Ich habe schon ein E-Auto und interessiere mich für den Ionic.
Allerdings soll er meinen Erstwagen- Verbrenner ersetzen und nicht meine alte Zoe. Damit das die ideale Kombination wird, warte ich noch auf die Thirdparty- AHK und den größeren Akku für die Zoe. Der Ionic ist dann das ideale Reisefahrzeug(Platz und Schnellladung; Kosten dafür egal) Für das was fehlt, habe ich dann die Zoe.

Es gibt leider für mich noch kein perfekt geeignetes E-Auto. Deshalb muß es die Kombination packen.

:ironie:
Wo darf ich dann in Zukunft posten: Im Zoe Forum oder im Ionic Forum :?:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wer hat schon ein EV und würde heute IONIQ kaufen ?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
jo911 hat geschrieben: :ironie:
Wo darf ich dann in Zukunft posten: Im Zoe Forum oder im Ionic Forum :?:
Poste doch im e-Golf Forum...damit rechnet keiner :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag