Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
p.hase hat geschrieben:ich frag nochmals. kann man den PHEV offiziell kaufen?
Nein, noch nicht. Soll im ab Mitte '17 verfügbar sein.
Anzeige

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
also ich müsste mich schwer täuschen aber ich habe im vorbeifahren bei einem händler auf einem ion die aufkleber "plugin hybrid" gelesen. daß es ein reimport ist oder daß er draufschreibt "bald auch als phev erhältlich" kann nicht sein? ich halte nächstes mal, komme öfters dran vorbei!

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:also ich müsste mich schwer täuschen aber ich habe im vorbeifahren bei einem händler auf einem ion die aufkleber "plugin hybrid" gelesen. daß es ein reimport ist oder daß er draufschreibt "bald auch als phev erhältlich" kann nicht sein? ich halte nächstes mal, komme öfters dran vorbei!
Ich weiß Du meinst Ioniq, nicht Ion ;)

Ich denke, es wird die ersten Vorführwagen geben, wenn's im Sommer losgehen soll. Ich kann mir vorstellen, dass Hyundai auf den PHEV die meisten Hoffnungen setzen wird.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
ja mit iq. also hab ich mich doch nicht getäuscht. schau ich mir an die kiste!

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
@p.hase

Jap, das stimmt. Man bekommt, was man kauft... Toll wäre, wenn der Kaufpreis auch die Qualität widerspiegeln würde, so wie das Armaturenbrett das Sonnenlicht ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

hudemcv
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Mär 2017, 06:44
read
drilling hat geschrieben:
PerfectStranger hat geschrieben:Im Vergleich zu allen Benzin und Diesel Zulassungen ist jeder Hybrid eine Verbesserung (vor allem für diejenigen die zuhause und am Arbeitsplatz keinen Strom zur Verfügung haben).
Nein der Ioniq Hybrid ist was Feinstaub anbelangt keine Verbesserung! Laut ADAC Messungen ist der Feinstaubausstoß des Ioniq Hybrid weit über dem was viele normale Benziner und Diesel ausstoßen!

Der Ioniq Hybrid wurde eindeutig für niedrigen CO2 optimiert (damit Hyundai den Flottenverbrauch reduzieren kann) und das auf Kosten des Feinstaubausstoßes und somit unserer Gesundheit!
Sicher ist es mega unglücklich, dass Hyundai da einen Direkteinspritzer eingebaut hat, statt einfach auf Saugrohreinspritzung zu setzen, dennoch, denke ich, ist es eine Verbesserung.

Der Wagen verbraucht deutlich weniger Treibstoff an sich, verglichen mit ähnlich gelagerten Benzin-Direkteinspritzern und im Gegensatz zu Dieseln emittiert er kein NOX, zumindest nicht in dem Maße wie ein Diesel.
In der Stadt fährt er immer elektrisch an, sodass dabei viel weniger Feinstaub entsteht als mit einem aktuellen Smart-Benziner anzufahren.
Auch kann man dem Feinstaub mit "einfachen" Filtersystemen beim Benziner beikommen und das wird auch in den nächsten Jahren passieren. VW und MB haben ja für nächstes Jahr bereits angekündigt ihre Fahrzeuge mit entsprechenden Filtern auszurüsten.

Ich gebe zu, der Wagen könnte in diesem Punkt noch besser sein, aber er ist schon gut, habe ich den Eindruck. Und ich werde den Wagen demnächst Probefahren und dann evtl. als Firmenwagen bekommen.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
ich habe gestern mit dem händler telefoniert der den ioniq mit PHEV beschriftet hat. alles fake. es handelt sich nur um die darbietung der produktpalette. er wartet auf seinen BEV und im sommer erst bekommt er einen PHEV. angeblich muss jeder elektrohändler der BEV bestellt einen CCS-lader auf den hof stellen (oder wie bei kia in die werkstatt hinein?). :mrgreen:

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:angeblich muss jeder elektrohändler der BEV bestellt einen CCS-lader auf den hof stellen
Dass die eine Ladesäule stellen müssen, wußte ich. Aber CCS ist mir neu. Wäre ja genial! :thumb:

edit: http://www.das-dass.de/
Zuletzt geändert von hghildeb am Mi 22. Mär 2017, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
kia biberach ist geil. die haben keinen einzigen e-kunden aber einen 50kW-chademolader IN DER werkstatt. vorgabe vom importeur.

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
Ja CCS bei allen Händlern wäre ideal ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag