Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

drilling
read
PerfectStranger hat geschrieben:Im Vergleich zu allen Benzin und Diesel Zulassungen ist jeder Hybrid eine Verbesserung (vor allem für diejenigen die zuhause und am Arbeitsplatz keinen Strom zur Verfügung haben).
Nein der Ioniq Hybrid ist was Feinstaub anbelangt keine Verbesserung! Laut ADAC Messungen ist der Feinstaubausstoß des Ioniq Hybrid weit über dem was viele normale Benziner und Diesel ausstoßen!

Der Ioniq Hybrid wurde eindeutig für niedrigen CO2 optimiert (damit Hyundai den Flottenverbrauch reduzieren kann) und das auf Kosten des Feinstaubausstoßes und somit unserer Gesundheit!
Anzeige

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
@ PerfectStranger
Im Vergleich zu den Dieseln gebe ich dir recht, allerdings gibt es auch schon länger Benzin-PkW mit recht kleinem Hubraum, verbrauchsarm und ohne Direkteinspritzung wogegen es kaum ein Verbesserung beim Schadstoffausstoß durch diese Art neuer Hybride gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Ein Marktanteil des Ioniq an den gesamten BEV-Neuzulassungen von 1,4% (laut KBA im Jan/Feb 2017) kann ja nur Schmunzeln bei der Konkurrenz verursachen. Das liegt aber natürlich vorrangig an der Liefersituation.
Welche Liefersituation denn? 4-5 Monate Lieferzeit ist doch völlig normal. Es werden schlicht nicht mehr bestellt.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
M20B25-User hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Das liegt aber natürlich vorrangig an der Liefersituation.
Welche Liefersituation denn? 4-5 Monate Lieferzeit ist doch völlig normal.
Die Lieferzeit meinte ich dabei gar nicht. Eher die geringe Anzahl der bisherigen Auslieferungen. Es sind schlicht noch nicht genug Ioniq elektro nach Deutschland gekommen, um nennenswerte Zulassungszahlen erreichen zu können.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
juliusb hat geschrieben:
hghildeb hat geschrieben:Tageszulassung in D schönt die Statistik und senkt den nominellen EU-Flottenverbrauch - und in Norwegen wird ein Gebrauchtfahrzeug importiert und dadurch Steuern gespart.
In der EU gelten Fahrzeuge <6 Monate ab Zulassung und <6.000km Laufleistung steuerlich als Neuwagen. Erst >6 Monate oder >6.000km wird ein Gebrauchtwagen daraus.
Dann wurde mein Zoe heute offiziell zum Gebrauchtwagen?
Oder müssen beide Dinge eintreten? Meiner ist jetzt 2,5 Monate alt :D
Dateianhänge
IMG_1700.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
man, das cockpit spiegelt ja schlimmer denn je?

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

USER_AVATAR
read
Bei mir? Ja wie Zoe halt üblich
Es geht... aber so schön wie beim Leaf ist es nicht ;-) dort spiegelt so gut wie garnix
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
you get what you pay...

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann wurde mein Zoe heute offiziell zum Gebrauchtwagen? Oder müssen beide Dinge eintreten? Meiner ist jetzt 2,5 Monate alt :D
Eine der beiden Bedingungen reicht. Also bei 2,5 Monaten Alter und >6.000km ist es kein Neuwagen mehr.

Dabei gehts insbesondere um die Frage, wo die USt. abzuführen ist. Wenn ein Kunde einen Neuwagen beim Händler kauft, muss die USt. am Wohnsitz-Finanzamt abgeführt werden. Kauft man einen Gebrauchtwagen, verbleibt die USt. im Herkunftsland, und man muss sie zuhause nicht mehr abführen. Ist man jedoch Unternehmer, wird man bei vorsteuerabzugsberechtigten Fahrzeugen - ob neu oder gebraucht - immer netto per UID-Nr. einkaufen, und die Einfuhr-USt. (oder Erwerbsteuer) am Wohnsitz-Finanzamt abführen, damit der Vorsteuerabzug nicht flöten geht.

Welchen Einfluss die neu/gebraucht-Einstufung auf die Zulassungs-Statistiken und andere Aspekte hat, weiß ich nicht; mich hat bisher immer nur das Finanztechnische betroffen.

Wünsche allen Wartenden ein großes Stück letzte Vorfreude, bevor es (hoffentlich) nächste Woche an die vielen Übergaben geht.

Ciao Julius

Re: Warum man seinen IONIQ zügig bestellen sollte

p.hase
read
jährlich kommen hunderte, wenn nicht +1000e zoe aus frankreich zu uns die nur in den bestand einfliessen, nicht aber in die neuzulassungen. deswegen kommt auch erst im sommer/herbst die nächste welle 40er zoes für schmalen taler zu uns.

offtopic: jemand interesse an einem günstigen 03/2016er Leaf Tekna mit <1900km 24kWh full option?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag