Wallbox Hyundai

Re: Wallbox Hyundai

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
ich habe mir nun auch mal Gedanken gemacht wie das wohl m Winter aussehen wird (bzw. auch bei stärkeren Regen)...

Wenn man keine Garage hat und im Freien laden muss, worauf muss man da achten?

Ist hier nur CSS möglich, weil es nur ein Kabel ist das von der Box zum Auto führt, oder kann man hier auch problemlos mit 230V laden? - darf hier das integrierte Ladegerät ohne Probleme im Freien liegen - ev. unter dem Auto?
Anzeige

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
read
Das Ladegerät ist im Auto, meinst Du den Notladeziegel?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wallbox Hyundai

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
HubertB hat geschrieben:Notladeziegel
...wird schon so heissen, ich habe bisher nur Fotos davon gesehen ;)

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
read
Welche Wallbox montiert ihr jetzt? Und wer montiert eine die mit der Photovoltaik kommuniziert um den Eigenverbrauch zu steuern ?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Wallbox Hyundai

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Da mein Ioniq Electro so gut wie bestellt ist kommt jetzt auch bei mir die Frage auf wie am besten zu Hause laden. In der Garage habe ich bereits ein 5 adriges Kabel genau an der richtigen Stelle aus der Wand kommen jedoch nur als 1.5 mm2. Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Sangl Kona 106

Re: Wallbox Hyundai

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /1004-0001

Diese habe ich seit einigen Monaten zu Hause in Betrieb, und bin uneingeschränkt zufrieden.
Mist festem Kabel für rund 600€.
Einstecken anschalten laden, tut was sie soll, und das bisher ohne ein einziges Problem!

Sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
read
Preis Hyundaiwallbox?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
read
Ich muss hier nochmal nachhaken.
Wenn ich eine aktuelle Wallbox mit 22Kw AC kaufe, dann lädt der Ioniq daran mit 4,6 Kw (in D) ?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Ich muss hier nochmal nachhaken.
Wenn ich eine aktuelle Wallbox mit 22Kw AC kaufe, dann lädt der Ioniq daran mit 4,6 Kw (in D) ?
Offiziell schon. technisch zieht der Ioniq an einer 22KW AC Wallbox/mobiler Lader bei 32A die vollen 6,6KW, welche der Lader im Fahrzeug maximal macht. Das Problem ist, dass er diese 6,6KW nur an einer Phase zieht. Da sagt die deutsche Gestzgebung, dass maximal 4,6KW an einer Phase erlaubt sind. Grund ist die berühmte Schieflast. Wenn du an deiner Wallbox/mobiler Lader 20A einstellen kannst, dann lädt das Fahrzeug mit maximal 4,6KW.

ich hoffe das war so alles richtig.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Wallbox Hyundai

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Ich muss hier nochmal nachhaken.
Wenn ich eine aktuelle Wallbox mit 22Kw AC kaufe, dann lädt der Ioniq daran mit 4,6 Kw (in D) ?

ich hoffe das war so alles richtig.
Na ja, so in etwa. Wenn Du eine Wallbox / mobilen Lader (NRGKick, Juice Booster 2 o. ä.) hast lädt er auch mit den vollen 6,6KW wenn Du das an der Ladestation entsprechend einstellst. Die dabei entsehend Schieflast hat bei mir bisher niemanden gestört....

Bei mir ist z.B. ein NRGKick im Einsatz um den Ioniq zu versorgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag