Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Ja das stimmt,hier in unserem Forum war das Thema schnell durch - wo hingegen Hyundai in diesem und anderen Punkten komplett versagt. Und ich meine damit nicht die Händler (und wenn schon: dann nur mit einer mir bekannten Ausnahme natürlich ;)), sondern ich meine Hyundai Deutschland. Ein Blick in die int'l Presse hätte vll. gereicht um (jenseits von GE) den ominösen Wärmetauscher als "efficient heat-pump heating" zu identifizieren, aber einfacher,kundenfreundlicher,sinnvoller und geschäftstüchtiger wäre es (gewesen), den "feinen" Unterschied auf der Webseite oder in der Print-Version entsprechend zu erklären. Aber: Nach meiner eigenen Erfahrung versagen die Produktinformation und der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Hyundai Deutschland bislang komplett.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
...eine Anfrage an Hyundai diesbezüglich ist seit über einer Woche raus(mit Fz IdentNr!) aber bisher keine Antwort....

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Darf ich hier im Sinne aller zukünftigen Interessenten nochmal auf das Posting von IONIQ hinweisen?
Trend: Keine Wärmepumpe, keine Batterieheizung.
Style und Premium: Wärmepumpe, Batterieheizung

100%ig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Darf ich hier im Sinne aller zukünftigen Interessenten nochmal auf das Posting von IONIQ hinweisen?
Unnötig, längst durchgekaut! ;)

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Weißt du was cool wäre?
Wenn man hier mal echt Sticky Threads machen könnte.
Dann würden wir hier einfach die Infos sortieren und anpinnen.

So kann man es höchstens in Wiki einpflegen. Das ist wirklich schade :(

Weißt du wie es in Österreich ist?
Hier ist Wärmepumpe ja immer extra. Hat man dann die Heizung immer nur in Kombination mit der Wärmepumpe?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wer noch mal im Prospekt schauen will sollte nach Wärmetauscher suchen und nicht nach Wärmepumpe!

Steht eindeutig drin das der Trend keinen Wärmetauscher hat!

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

Reedodactyle
read
Alternativ könnte ja mal jemand unter die Motorhaube schauen :)

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn man hier mal echt Sticky Threads machen könnte.
Wie kommst Du darauf, das hier keine Stickies möglich sind?
Kuckst Du z.B. hier: http://www.goingelectric.de/forum/going ... nkstellen/

Wobei ich einen entsprechenden Eintrag im Wiki für zielführender halte, als einem Informationssuchenden einen unserer Threads als Sticky zu präsentieren. Es sei denn, er wird vorab von einem Mod kräftigst bereinigt.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
read
Ich meine ja WIR User.
zB. man setzt einen Thread Sticky wie man auch einen Beitrag melden kann und dann schaut ein Mod sich das an.

Na gut, dann arbeiten wir halt am Wiki.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wärmepumpe ja oder nein? Trend oder Style?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Rotes Ausrufezeichen klicken und dann "Keine der genannten Kategorien" anklicken, im Text dann um Sticky bitten. ;-)

Aber ganz im Ernst - hältst Du z.B. diesen Fred in der jetzigen Form würdig für einen Sticky?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag