Wärmepumpe im Ioniq

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Helfried » Do 17. Nov 2016, 11:56

Macht die Wärmepumpe des Ioniq einen Lärm?
Von anderen WP-Autos hört man gerüchtehalber, dass sie sich wie ein Kanalräumfahrzeug anhören würden.
Helfried
 
Beiträge: 1265
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Helfried » Do 24. Nov 2016, 15:13

Kann die Wärmepumpe mitten in der Nacht lautstark losheulen beim Laden des Fahrakkus?
Ich werde wohl stets in lärmsensiblen Zonen laden (z.B. vor dem Schlafzimmer der Schwiegereltern :) ), zudem hat es in Österreich fast immer über 5 Grad Plus.
Helfried
 
Beiträge: 1265
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon bangser » Do 24. Nov 2016, 19:13

Das Rollgeräusch ist da einzige was man hört.
cw-Wert vor kWh :lol:
Hyundai Ioniq Electric sucht Ladeplatz in Frankfurt / Main :roll:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Helfried » Fr 25. Nov 2016, 10:22

Also ich werde mir jetzt die Wärmepumpe doch nehmen (in Österreich kann man sich bis Weihnachten kostenlos aussuchen, ob oder ob nicht). Ich selber brauch den Krempel zwar nicht bei unserem pannonischen Klima, aber beim Wiederverkauf könnte das Ding doch entscheidend sein.

Im Sommer stört und nutzt die Wärmepumpe gar nicht, oder? Ist das Ding gegen Salz und Steinschlag geschützt?
Helfried
 
Beiträge: 1265
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Spaßbremse » Fr 25. Nov 2016, 10:42

Helfried hat geschrieben:
Ich selber brauch den Krempel zwar nicht bei unserem pannonischen Klima, aber beim Wiederverkauf könnte das Ding doch entscheidend sein.

Pannonisch musste ich googeln :( , das mit dem Wiederverkauf ist aber ein Argument. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber da würde mich die lange Garantiezeit beruhigen.
Es grüßt der Norman

zu verkaufen: Smart ED (Preisvorschlag ?)
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Helfried » Fr 25. Nov 2016, 10:49

Spaßbremse hat geschrieben:
Pannonisch musste ich googeln


Haha, ich habe grad nach illyrischem Klima gegoogelt. Sowas hamma auch in Österreich, wusste ich gar nicht. :)
Schöne Klimaverschiebung!
Helfried
 
Beiträge: 1265
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Wärmepumpe im Ioniq

Beitragvon Zoidberg » Fr 25. Nov 2016, 21:51

Helfried hat geschrieben:
Ist das Ding gegen Salz und Steinschlag geschützt?


Ich möchte behaupten, dass sie genauso gut geschützt ist wie die Klimaanlage :lol:
Zoidberg
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: clusi, Lotusan, MilchBuby, tbschommer und 9 Gäste