Vollbeschleunigung

Vollbeschleunigung

Radagast
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:32
read
Im ServusTv habe ich gesehen, bzw. wurde erzählt, dass bei der Zoe nur 2-3 mal hintereinander eine Vollbeschleunigung durchgeführt werden kann, und dann die Zoe abregelt.
Wie sieht denn das beim Ioniq aus? Wie lange könnt man im Sportmodus auf 100% fahren?
Anzeige

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Zwei Runden am Nürburgring und die Begrenzung in der ZOE setzte ein (vorallem dort wo bei Vollgas und abwärts die 150km/H erreicht werden und eine Warnung ausgegeben wird find ich spannend)...
Viel Spaß beim Rennen mit dem IONIQ, ich bin schon gespannt wie lange der Akku vom IONIQ bei voller Leistung durchhält !
(Aber auch ein TESLA hält die Volle Leistung nur sehr kurz...)

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1832.html
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vollbeschleunigung

Helfried
read
Ich würde Vollgas-Tests aber nicht mit dem eigenen Auto machen.
Schlimmer geht nimmer für den Akku. Volllast stört einen Akku nur beim Beschleunigungen wenig, bei Dauerlast sieht es nicht so gut aus.

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Radagast hat geschrieben:Im ServusTv habe ich gesehen, bzw. wurde erzählt, dass bei der Zoe nur 2-3 mal hintereinander eine Vollbeschleunigung durchgeführt werden kann, und dann die Zoe abregelt.
Ich habe den ServusTV Bericht auch gesehen: So ein selten blöder Schwachsinn den der Reporter da während einer normalen Fahrt in der Stadt/Überland von einem eAuto erzählt.
ServusTV hat geschrieben:„weil gerade dieses Anfahren ist immens belastend für den ganzen Antriebsstrang“
„der ganze Stromapparat der issa so ausgelegt daß das ganze System zum überhitzen beginnt“
„beim zehnten Mal geht scho gar nix mehr“
:lol: :lol: :lol:
Bei so einer Berichterstattung kommt eben genau so was raus wie eben jetzt hier, dass Neulinge wie Du diesen Bullshit für bare Münze nehmen :evil:
Im normalen Alltagsbetrieb kannst Du so oft vom Stillstand / an der Ampel voll beschleuningen wie Du Lust hat.

Oder möchstet Du auf dem Nürburgring Rennen fahren? ;)
ServusTV hat geschrieben:jetzt geht es wieder bergab, jetzt hätten wir die Chance daß wir über Rekuperieren vielleicht ein bissel wieder zurückkriegen, oh je, jetzt müssen wir bremsen weil der vor uns gebremst hat, ah das sind halt Sachen das kostet alles Energie“
Alles klar wer den Reporter füttert? ;) :lol: :lol: :lol:
Wenn Einäugige Blinden was übers Licht erzählen..., sowas sollte man den Sehenden überlassen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Vollbeschleunigung

Radagast
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:32
read
Helfried hat geschrieben:Ich würde Vollgas-Tests aber nicht mit dem eigenen Auto machen.
Schlimmer geht nimmer für den Akku. Volllast stört einen Akku nur beim Beschleunigungen wenig, bei Dauerlast sieht es nicht so gut aus.
Ich denke, das Auto sollte hier wohl abregeln, oder? Die Akkus müssen ja 8 Jahre halten.

Sind 160 auf der Autobahn Dauervolllast?

Re: Vollbeschleunigung

Helfried
read
Radagast hat geschrieben:Sind 160 auf der Autobahn Dauervolllast?
Ich nehme an, dass der Wagen solche Sachen heimlich mitprotokolliert, da sogar mein Fahrrad Misshandlungen offiziell mitprotokolliert.
Bei Gewährleistungsfällen werden die gespeicherten Werte durchaus angeschaut und bewertet.

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Radagast hat geschrieben:Sind 160 auf der Autobahn Dauervolllast?
Ich nehme an, dass der Wagen solche Sachen heimlich mitprotokolliert, da sogar mein Fahrrad Misshandlungen offiziell mitprotokolliert.
Bei Gewährleistungsfällen werden die gespeicherten Werte durchaus angeschaut und bewertet.
Das widerspricht ja nicht den AGB. Was will der Hersteller da tun? "Du bist 3 Stunden 175 km/h gefahren! Das steht zwar als Höchstgeschwindigkeit drin, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass das auch jemand tut ... "
Das wird vor keine Gericht in diesem Lande Bestand haben.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Hier der Link zum Video.
Auf der FB Seite habe ich durch den ganzen Beitrag hindurch quasi als Live Ticker meinen Beitrag editiert und geschrieben was ich davon halte.

Ein Freund schreibt es kurz und knapp genau richtig: "Ich sah den Beitrag und es dauerte einige Zeit, bis ich damit fertig war. Musste mich ein paar mal zwischenzeitlich übergeben"

http://www.servustv.com/at/Medien/Servu ... e-aktuell3
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Vollbeschleunigung

USER_AVATAR
read
Radagast hat geschrieben:Sind 160 auf der Autobahn Dauervolllast?
Nein, bei 160 km/h werden etwa 40 kW abgerufen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Vollbeschleunigung

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Übrigens ist beim Tesla nicht der Akku der Grund, warum er irgendwann abregelt, sondern die Temperatur des Stators des Motors: https://electrek.co/2017/01/25/electric ... racetrack/

Was aber auch am verhältnismäßig riesigen Akku liegt: 2C Dauerlast sind 250PS, das reicht wohl fürs Leben :-)
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile