Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Elektrofantastic » Sa 29. Okt 2016, 23:31

Ja, die AUTOBILD bemüht sich schon etwas in Richtung Elektro, allerdings auch nicht immer korrekt, selbst nach eigenen Bewertungsmaßstäben!

In der oben gezeigten Ausgabe Nr.42 erhält der "bestens hinbekommene" IONIQ wie der i3 4 Sterne.

In der AUTOBLD Ausgabe Nr.27 vom 08.07.2016 sage und schreibe 4,5 Sterne!!!!,! :lol:

Ganz plötzlich fällt also immerhin ein halber Stern einfach unter den Asphalt. So was....?

Mal ganz abgesehen davon, dass die Tester dem IONIQ im jüngeren Test ein GELBES Kennzeichen verpassen....aber alle Tests bei youtube und auch in der älteren AUTOBILD Ausgabe ein deutsches Kennzeichen mit OF zu sehen ist.

Ich bin bisher 8 Elektroautos gefahren, den IONIQ leider noch nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er gleich nach dem Model S kommt.
Der i3 hat zwar eine tolle Beschleunigung, aber das Türenkonzept geht gar nicht und die fehlende Rekuperationsregelung ist ein großer Nachteil. Auf kurvigen Fahrten ist meiner Familie und mir regelrecht schwindelig geworden.

Der Kia Soul EV hat mir außerordentlich gut gefallen. Respekt!

Wir wollen bald zwei Fahrzeuge ersetzen, einen allerdings erst in 1 bis 2 Jahren.

Als Pendlerfahrzeug und für den Nahbereich käme der neue Smart Forfour ED ab 04.2017 in Frage. Mal schauen, wie der so fährt.

Gruß, uli :mrgreen:
Elektrofantastic
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 22:31

Anzeige

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon creative-tec » So 30. Okt 2016, 08:13

Elektro-Erft hat geschrieben:
Gewonnen hat übrigens keiner, ausser beim Hybrid da hat er den Prius geschlagen. Ich würde euch ja gerne den ganzen Artikel hochladen ich weiß aber nicht wie das rechtlich aussieht.

Jep, der Ioniq hat nach Autobild Logik gewonnen.
Obwohl der Prius 0,5l sparsamer ist, bekommt er nur einen Punkt mehr.

Beim Co2 Ausstoß bekommen beide gleich viele Punkte, obwohl er beim Ioniq 21% höher ist.

Auch dass der Ioniq einen feinstaubschleudernen Benzindirekteinspritzer hat fließt natürlich nicht in die Bewertung ein.




Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 174
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:56

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Ernesto » So 30. Okt 2016, 21:34

Kann jemand den Autobild Artikel über den Ioniq mal bitte online stellen?
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 596
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon drilling » So 30. Okt 2016, 21:37

Ernesto hat geschrieben:
Kann jemand den Autobild Artikel über den Ioniq mal bitte online stellen?

Das kann nur die Auto Bild selber, jeder andere würde sich strafbar machen.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Gün102030ther » So 6. Nov 2016, 17:30

Sagt mal Leute, stimmt das wirklich mit der Reichweite Angabe bei Autobild? 2xx KM mit einem 28er Akku, in einer fünfsitzigen Limo?

Hab den Ioniq nur kurz mitbekommen, wegen der recht laschen Typ2 Ladung aber nicht mehr weiter verfolgt. Sollte der Hyundai wirklich so effizent sein? :geek:
Gesendet von meinem Packard Bell mit WLan
Gün102030ther
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:22

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon endurance » So 6. Nov 2016, 17:54

Bild
sagt doch alles über die Testqualität: realistische 245km für den Hyundai und 280km für den i3 (94AH Version) - also der i3 kommt in der Realität sicherlich keine 280km bei einer "normalen" Fahrweise. Im EPA Zyklus kommen beide ungefähr gleich weit.

Beide haben Ihre Zielgruppe, welche aber wohl eher nicht diesselbe ist.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Ernesto » So 6. Nov 2016, 19:01

Wir werden es in ein paar Tagen wissen. Der Jürgen @Ioniq bekommt diese Woche seine ersten Ioniq El.
ich hoffe evt Di. oder Mi. schon :-) Daumen Drück... Dann gehts an testen. Auch denke ich das der Jürgen es selbst kaum aus hält vor Spannung :-)
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 596
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon endurance » So 6. Nov 2016, 19:27

Also eigentlich sollte der Ioniq bzgl. Reichweite vor dem i3 liegen (Kapa ist nahezu identisch ~28 zu 27,x kWh). Die Form spricht dafür und der i3 ist vor 3 Jahren auf den Markt gekommen - OK leichte Modellpflege und eben der 27+kWh Akku sind neu.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Familyblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/blog
endurance
 
Beiträge: 2860
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Ernesto » So 6. Nov 2016, 20:01

wie weit kommt denn der "neue" i3 realistisch? Norm 300km Echt ???
Gruß Tino
-VW Touran 2l TDI Bild
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 596
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen [Umkreis GTH]

Re: Vergleich Hyundai Ioniq gegen BMW i3 in Autobild

Beitragvon Alex*** » So 6. Nov 2016, 20:05

endurance hat geschrieben:
Also eigentlich sollte der Ioniq bzgl. Reichweite vor dem i3 liegen (Kapa ist nahezu identisch ~28 zu 27,x kWh). Die Form spricht dafür und der i3 ist vor 3 Jahren auf den Markt gekommen - OK leichte Modellpflege und eben der 27+kWh Akku sind neu.



Beim BMW i3 ist doch ein 33kwh Akku drin, und nutzbar 27 oder nicht? Bei Ioniq ist ein 28 kwh und nutzbar ??22kwh??
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
Wohnort: Gummersbach

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jebjeb, trischmiw und 15 Gäste