Verbesserungspotential

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Von mir aus können die alle wissen, was sie wollen.
Aber bei Renault usw. - man weiß ja nie was der Vermieter (RCI Banque) bei der Mietvariante so alles mit bekommt - zB. wie man gefahren ist, geladen hat, wie oft man dieses und jenes gemacht hat und auf einmal im Falle eines Garantieanspruchs kommt da ne Info raus... Tja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Verbesserungspotential

Helfried
read
Tigger hat geschrieben: Paranoia in Ehren, aber worum macht ihr (@"ich will keine App-Fraktion") euch jetzt eigentlich spezifisch Sorgen?
Um die Abwehrung von Garantieansprüchen.

Schon alte Handys haben Sensoren im Gehäuse, um beispielsweise unnatürliche Wassereinbrüche zu registrieren.
Mein älteres Fahrrad loggt Biergartenbesuche mit, und zwar konkret die Temperatur des Akkus, wenn die Sonne aufs schwarze Gehäuse scheint. Einmal bei brav im Schatten abgestellten Fahrrad die wandernde Sonne während des Bieres nicht bedacht, und aus ist's mit der Garantie.

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Einmal bei brav im Schatten abgestellten Fahrrad die wandernde Sonne während des Bieres nicht bedacht, und aus ist's mit der Garantie.
Ja, schon... Aber liegt das Problem dann nicht eher bei den Kunden, die Eigenverschulden als Garantieanspruch anmelden? Und ganz im Ernst - sollen das die Hersteller wirklich einkalkulieren und dann auch entsprechend in den Verkaufspreis einfließen lassen?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Tigger hat geschrieben: Paranoia in Ehren, aber worum macht ihr (@"ich will keine App-Fraktion") euch jetzt eigentlich spezifisch Sorgen?
Um die Abwehrung von Garantieansprüchen.

Schon alte Handys haben Sensoren im Gehäuse, um beispielsweise unnatürliche Wassereinbrüche zu registrieren.
Mein älteres Fahrrad loggt Biergartenbesuche mit, und zwar konkret die Temperatur des Akkus, wenn die Sonne aufs schwarze Gehäuse scheint. Einmal bei brav im Schatten abgestellten Fahrrad die wandernde Sonne während des Bieres nicht bedacht, und aus ist's mit der Garantie.
Beim iPhone gibt es Wasserindikatoren. Sobald da unten mal Wasser dazu kommt oder so, verfärbt sich was und der Techniker sieht das dann. Aus die Maus. Insofern hast du Recht, man ist ziemlich schnell im A - bei sowas.
Darum bin ich eben so pingelig und genau. Man schaut auf sein Geld.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Ladesäulen und weitere POIs sind im Ioniq Navi wirklich dürftig. Ich stand heute vorm McDonald's und habe den Nächstgelegensten suchen lassen. In 40km Entfernung... :shock: Bei den Ladesäulen scheint es ähnlich zu sein.

Was mich am Ioniq wirklich stört ist die Taste vom Spurhalteassistenten. Die würde mir auf dem Lenkrad besser gefallen oder zumindest in Sichtweite.

Die Anzeige des Verbrauchs in den beiden Trips wäre auch toll.

Re: Verbesserungspotential

gekfsns
read
Mir fehlt dass sich eine der beiden Tripanzeigen nach paar Stunden Halt automatisch zurück setzt, bei VW war das Trip1 und nur Trip 2 müsste man manuell zurück stellen Wenn ich mal dran denke bin ich meist schon die halbe Strecke gefahren.

Re: Verbesserungspotential

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ich fände es sinnvoll,wenn die Auto-Hold-Funktion standardmäßig aktiviert wäre. Ich habe noch keine Fahrt ohne diese Funktion gemacht.
Die Spurhaltetaste am Lenkrad fände ich aus Sicherheitsgründen auch besser.

Und wenn der Beifahrer sein Telefon anmelden möchte, geht das nicht, weil das nicht im Fahrmodus geht. das finde ich auch nicht optimal. Wer sich beim Fahren unbedingt ablenken möchte, hat genug Gelegenheit dazu. Aber alle anderen Fahrzeuginsassen werden da mit ausgesperrt, das ist unnötig, zumal die Bedienung des Navis ja noch komplizierter ist. Und die ist ja trotzdem möglich.
Ist wahrscheinlich deswegen so, weil man den Code am Handy eintippen muss, und so etwas ist ja in Fahrstufe D für den Fahrer streng verboten...
oder irre ich mich da ?

Re: Verbesserungspotential

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
DocDan hat geschrieben:Nein. BMW zwingt mich zu nix. Allerdings habe ich auch keinen Einblick, was BMW mit meinen Bewegungsdaten anstellt, die 100%ig mit der fest verbaut SIM erhoben werden.
Oder, dass dir jemand über die BMW-Server die Kiste aufschließt.
Ok, der damalige Hack hat anders funktioniert, aber auch das ist denkbar.

Wenn der Wagen erst gar keine Schnittstelle hat für "entriegele die Tür" dann geht das nicht mehr so leicht.

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Ich habe heute das 1. Mail Auto Hold genutzt.
Mir ist das zu doof jedes Mal die Taste zu drücken für die Aktivierung.
Ich lebe auch gut ohne :) wie bisher.

Besser wäre es über die Bremse (stärker drücken) wie bei Tesla zB.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungspotential

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Hallo,
ich finde es extrem praktisch, z.B. an der Ampel, nicht ständig den Fuß auf der Bremse haben zu müssen. Schalte daher "Auto hold" jedesmal an. Ich habe dies als einzigen Punkt bei meinem Händler als Verbesserung im Zuge der Software-Updates geäußert.
Gruß
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile