Unterwegs laden in Frankreich

Unterwegs laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich versuche gerade herauszufinden ob wir mit dem Ioniq in Sommerurlaub fahren können. Ziel wäre irgendwo in Frankreich, zB Paris. Nur, wenn ich die Angaben in der Forum-eigenen Karte oder bei z.B. ChargeMap glauben darf, ist die Typ2/CCS Infrastruktur bei den westlichen Nachbarn relativ karg. Von München nach Paris wäre z.B. gar nicht möglich, laut Auto-Routenplaner, und das kann ich irgendwie kaum glauben!

Setzt Frankreich voll auf ChaDeMo und lässt CCS links liegen, oder fehlen mir da Infos?
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!
Anzeige

Re: Unterwegs laden in Frankreich

USER_AVATAR
read
Also für mich sieht das recht problemlos aus: Regensburg-Paris im Ioniq sollte ohne Schwierigkeiten gehen.
(Den letzten Ladestopp kannst du ohne Probleme weglassen. Ich habe ihn nur hinzugefügt, um zu zeigen, dass bei der Ankunft auch noch genügen Strom im Akku ist, um die Rückfahrt zu packen oder durch die Stadt zu gurken. Außerdem habe ich mit 165 km Reichweite recht konservativ gerechnet.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Unterwegs laden in Frankreich

Helfried
read
Hmm, eigenartig... Die Franzosen vermeiden den deutschen Standard tatsächlich, wo es nur geht.
Die haben sogar IKEAs ohne CCS! :)

Bei den neueren Schnellladern an den Autobahnen finden sich aber schon vermehrt CCS-Ladepunkte. Ich hätte aber auch gedacht, dass die Franzosen schon weiter sind. Immerhin stammt ChargeMap von denen (glaub ich), zumindest sind die Hostessen, die die Ladesäulen-Updates betreuen, hübsche Französinnen. :mrgreen:

Re: Unterwegs laden in Frankreich

USER_AVATAR
read
Ich bin vor ein paar Wochen Saarbrücken nach Dreux gefahren mit einem Verbrenner.
War aber begeistert, wie gut die Ladestellen gekennzeichnet sind auf der Autobahn.

Zusätzlich zu kostenloser Toilette und günstigem Drink Automat.

https://goo.gl/photos/FHeWmGw5wUwEK68A9
Bilder die ich gemacht habe
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Unterwegs laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
umrath hat geschrieben:Also für mich sieht das recht problemlos aus: Regensburg-Paris im Ioniq sollte ohne Schwierigkeiten gehen.
Danke dir!
So wie immer saß das Problem vorm Computer statt drinnen. Ich habe einen Profil abgelegt mit Kriterium "Barrierefrei". Wenn ich das Kriterium rausnehme, sieht's tatsächlich schon besser aus :mrgreen:
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Unterwegs laden in Frankreich

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
BMW in Saarbrücken kann ich empfehlen! :thumb:
Meine Erfahrung in F war eher negativ...mein Plugsurfing Key wurde nicht erkannt...
Es gibt wohl an der Tanke Prepaid Karten. Lieber vorher schlau machen.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Unterwegs laden in Frankreich

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Lieber vorher schlau machen.
Das versuche ich doch gerade ;)
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag