Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Testfahrt Ioniq Premium - abgeschlossen

USER_AVATAR
read
Wie angekündigt, starte ich heute meine Testfahrt mit dem Ioniq Premium, den mir Jürgen Sangl vom Autohaus in Landsberg freundlicherweise zur Verfügung gestellt habe.
Ich bin in Regensburg an einem 60kW-CCS-Lader und bereite gerade die Fahrt vor.

Die Strecke wird von Regensburg nach Legde in Brandenburg laufen. Netto sind das ca. 550 km und das Ziel ist es, unter 8 Stunden zu bleiben, inkl. laden.
Den Test habe ich bereits mit einem Soul EV und einem 30kWh Leaf durchgeführt - ohne auch nur ansatzweise in die Region von 8h zu kommen.
Zum Vergleich: Mit meinem Stinker fahre ich die Strecke in 6,5h mit einem Tankstopp und max. 130 km/h.

Ich werde mich unterwegs immer bei den Ladestopps melden. (Glympse ist abgelaufen)

Fazit: Der Ioniq ist alltagstauglich und hat als erstes getestetes Elektroauto die Zeit von 8 Stunden geschafft.

PS: Blogartikel, der die Hinfahrt zusammenfasst: https://umrath.wordpress.com/2017/02/15 ... as-rennen/
Zuletzt geändert von umrath am Mi 15. Feb 2017, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Cool, er fährt mit 80 über die Donau - oder anders gesagt es klappt :)
...und nu mit 120 an Lappersdorf vorbei..
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Ja wow...und glympse funzt, gute Fahrt! Auf dass Jürgen morgen Früh um 4 einen neuen Besteller bekommt 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

Sebastian
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 08:03
  • Wohnort: A - St. Pölten
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Besten Dank schon einmal dass Du uns hier alle teilhaben lässt, schon faszinierend was technisch schon alles möglich ist :thumb:

Wünsche auf jeden Fall gute Fahrt und allzeit funktionstüchtige Ladesäulen, wir warten gespannt auf das Ergebnis :)
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose: Bild
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt :)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Einen leichten Knall haben wir irgendwie schon. Schiffe werden verfolgt, User werden verfolgt..., was kommt als nächstes? :lol:
Gute Fahrt!

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Hier ist übrigens die geplante Route, die Umrath vorhin gepostet hat:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1058909/

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Ich bin gespannt, ob er tatsächlich gleich schon in Wernberg-Köblitz anhält. Geplante Ladezeit: 2 Minuten.

Edit: Ja, er tut es! Denke mal, dass er etwas länger laden wird. Bis 75% SOC würde Sinn machen.

Edit 2: Vorbeigefahren. Nochmal umdrehen...

Edit 3: Perfekt rückwärts eingeparkt! Siehe Anhang.
Dateianhänge
Laden 1.JPG

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Ich bin in WK und lade.
Vermutlich hätte es bis Thiersheim gereicht. Akku: 55%, Durchschnittsverbrauch 18.4kWh
Die Wärmepumpe macht einen riesigen Unterschied!
Bei 80% gehts weiter ...
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Oha, 83 Leute schauen sich auf Glympse an, wie ich lade. :P
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrt Ioniq Premium - live

USER_AVATAR
read
Das ist schon etwas merkwürdig, von oben jemanden beim Herumfahren zu beobachten :lol: auch, wenn es "nur" die Position ist...

@umrath: gibt es denn noch zusätzliche Statusupdates für deine Voyeure? Ladestand bei Ankunft/Abfahrt?

*edit* oh, steht da ja schon. :oops: Klasse!
Zuletzt geändert von Monkeyhead am Fr 10. Feb 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag