Tesla Wallbox und Ioniq

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eine dumme Frage :
Wo kann ich die wallbox für meinen ioniq kaufen wenn ich keinen tesla habe?
Angeblich können die ja nur tesla Fahrer bestellen?

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
In einem Tesla Service.

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

MineCooky
read
Auch mein Smart, der ja ehh nur 1-Phasig 16A läd, läd Problemlos an der WB von Tesla
caipitonio hat geschrieben:Wo kann ich die wallbox für meinen ioniq kaufen wenn ich keinen tesla habe?
Angeblich können die ja nur tesla Fahrer bestellen?
Offiziell nirgends, wenn Du Glück hast rückt Tesla ein raus, sonst hast Du Pech gehabt, die ist nur für Tesla-Kunden. Das der Preis erstklassig ist wissen die auch und Tesla will nicht die ganze Welt mit ihren Ladern begünstigen, nur ihre Tesla-Kunden.

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Ich habe gedacht, dass das nur in Tesla Interesse. Dann können große Stückzahl produziert werden. Zumindest wenn ich angefragt habe, hat Service sich bereit erklärt die Wallbox sogar an mich per Post zu schicken.

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

MineCooky
read
Es liegt nicht im Interesse von Tesla allen diese Wallbox zu verkaufen. Ich glaube nicht das Tesla an dieser verdient. Man bezahlt da wohl eher nur die Materialkosten und vielleicht das zusammen bauen.

Das Ziel der Wallbox ist es Teslakunden eine günstige Wallbox anzubieten. Damit ist das Argument 'Aber dann brauch ich doch daheim noch so eine teure Wallbox' aus dem Weg geräumt.

Nicht vergessen:
Tesla lebt auch nicht von Luft, Liebe und einer grünen Zukunft. Die müssen auch Geld verdienen und Sachen verkaufen.

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
Du bekommst einen WallConnector NUR wenn du eine Tesla VIN (Fahrgestellnummer) hast.
Die müssen das in ihrem Warp System buchen können.

Ein Freund der einen Tesla hat und schon kannst du es dir holen - das gilt auch fürs günstige Typ 2 Mennekes Kabel in der Regel - aber auch hier hört man, dass man es auch so verkauft bekommt... Das ist fein.

Schließe die Wallbox ruhig 3 Phasig an - Ioniq zieht wie oben schon geschrieben - halt an einer Phase und fertig :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Es liegt nicht im Interesse von Tesla allen diese Wallbox zu verkaufen.
MineCooky hat geschrieben:Die müssen auch Geld verdienen und Sachen verkaufen.
:D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

MineCooky
read
Tigger, was willst Du sagen? Du hast einen wichtigen Teil vergessen zu zitieren

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Musste beim Lesen schmunzeln, da Du Dir da so wunderbar selber widersprichst... ;-)

Und verschenkt wird die Box ja auch nicht: Bei einem Preis von knapp unter 600,- € mit dem 2,5m-Kabel melde ich jetzt auch ernste Zweifel an der These an, dass Tesla an der Box nichts verdient.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Tesla Wallbox und Ioniq

USER_AVATAR
read
Moin!
Jeder Tesla-Fahrer bekommt auch maximal 4 Stück verkauft. Man will die eigenen Fahrer versorgen und nicht ganze Freundeskreise.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag