Tesla Björn testet den Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Naja die Zoe macht in Norwegen auch ordentlich Stress
und welchen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mehrere Themen bei ihm:
  • * Zoe lädt nur am TN System, nicht am norwegischen IT System (ich meine das hat was mit der Erdung zu tun)
    * Zoe hat keinen Akkuwärmer und lädt bei den norwegischen Temperaturen mit nur 2KW
    * Die Heizung in der Zoe schafft es kaum gegen die -11° C Außentemperatur anzukommen
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Und das alles unterschreib ich für Österreich ebenso. Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S..... wenns unter 0 geht, und ab -11/12 ist Schluss mit Heizen (nein, nicht Eco, sondern mit den berühmt-berüchtigten 4kW Heizleistungsverbrauch).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq

Helfried
read
NoComment hat geschrieben: Laden bei Smatrics-Ladestationen ist immer ein bisserl ein Glücksfall, Akkuleistung unter aller S.....
Was kann da Smatrics dafür?

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Smatrics kann da gar nix dafür, ich gebe die Schuld der Zoe bzw Renault. Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?

PS: Und genau wegen dem Verhalten der Zoe im Winter hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
NoComment hat geschrieben:...hab ich gerade vor etwas mehr als einer Stunde einen Ioniq bestellt.
Guuuuute Entscheidung.... :-)
Gratuliere...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: AW: Tesla Björn testet den Ioniq

Helfried
read
NoComment hat geschrieben: Wo hätte ich geschrieben dass Smatrics was dafür kann?
Na weil du hier im Ioniq-Thread Smatrics-Säulen als Glücksspiel bezeichnet hast.

Ah, korrigiere, Glücksfall. Das ist ja eh was Positives, sorry. :)

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
War auf alle Fälle nicht gegen Smatrics gemeint, dass die Zoe eine Ladezicke ist ist ja wirklich nix neues. Selbst zuhause bei unserer Z.E.-zertifizierten Ladestation klemmt's des öfteren.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Tesla Björn testet den Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja selbst nach 160 km Autobahn ist der Zoe noch kalt
20-25 kW Dauerlast sind zu wenig um die Zellen warm zu bekommen scheint es

Da schaut
Wie schnell der Ioniq bei Bjørn lädt

https://youtu.be/wb3gJ8fWW5g
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag