Testfahrten mit Blogposts und Videos

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

CO2-Muffel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 16:16
read
umrath hat geschrieben:Ich bin im Bayerischen Wald Richtung Arber gefahren und habe auf der Teststrecke (5km) bergauf einen Durchschnittsverbrauch von fast 50 kWh/100 km erreicht. Auf dem Rückweg bergab ist dieser Wert durch die Rekuperation auf sehr moderate 17,7 kWh/100 km gefallen.
Das bestätigt ja auch die Rekuperationsquote: um von 50kwh beim gleichen Rückweg auf insgesamt 17,7 kWh zu kommen, musst Du bergab Minus 14,6 kWh rekuperiert haben, denn (50 -14,6) /2 = 17,7.
Jedenfalls entsprechen die 17,7, kWh dann 29,2% der Energie, die Du nach oben verbraucht hast.
Ioniq Elektro Premium Polar White seit 01.06.2017
Kona Elektro Premium Chalk White bestellt 05.10.2018
Anzeige

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interessant wäre vielleicht auch der Verbrauch wenn du auf der Bergabstrecke komplett segeln würdest...

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

USER_AVATAR
read
Dann fliegt er aus den Kurven!

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Interessant wäre vielleicht auch der Verbrauch wenn du auf der Bergabstrecke komplett segeln würdest...
Auf der Strecke musste ich ja schon manuell bremsen, weil die Rekuperation bis -55 kW nicht reichte, um die Geschwindigkeit im Rahmen zu halten.
Segeln würde mich auf der Strecke in der ersten Kurve aus der selben werfen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos

USER_AVATAR
read
Bei einem Test heute habe ich für etwa eine Stunde Livestream über 250 MB gebraucht.
Ich werde also in Zukunft Livestreams machen - aber nur zu sehr ausgewählten Events.
Allerdings werde ich in den nächsten Tagen wohl mal einen Test mit Publikum machen, um mal zu prüfen, ob überhaupt Interesse besteht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag