Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Wer 180-200 km/h Dauergeschwindigkeit gewöhnt ist, sollte einen Arzt aufsuchen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Das ist klar. Aber ich denke, dass es viele gibt, die zumindest denken, dass sie oft so schnell fahren. Und bei diesen Geschwindigkeiten ist ein Elektroauto momentan nicht auf einer längeren Strecke nutzbar. Ich denke schon, dass dies ein Teil der Erklärung ist, warum Deutschland hinterherhinkt.

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:Wer 180-200 km/h Dauergeschwindigkeit gewöhnt ist, sollte einen Arzt aufsuchen.
LOL. Das denk ich mir auch immer.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, dass man weiter fahren kann pro Ladung wenn man mehr laden kann.
Das Problem ist nur, das musst du auch wieder laden.
Und ne Schuko bleibt auch dann ne Schuko wenn du 100 kWh aufladen willst.

Das ist die Achillesferse des ZOE R90/Q90.
Und genau hier macht der IONIQ alles richtig.

Wenn der mit 40+ kWh erhältlich ist (was sein wird 2018 herum?), und dann die 70 kW CCS bzw. 50 kW CCS sehr gut verfügbar sind (sein sollen!), dann wird das echt richtig super.
1 Std. laden -> 350 km fahren.
Dh. mit 1 Std. Pause (Essen) nach den ersten 300-350 km kommen wir auf gut 600-700 km.
Das ist ein guter Benziner oder Diesel. Was will man mehr? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Verschoben nach

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Zuletzt geändert von TY12 am Fr 17. Mär 2017, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Cool aufbereitet, danke!
TY12 hat geschrieben:Aber auch in der bezahlbaren Zukunft sitzt man für 1000 km lang im Elektroauto oder fährt tiefenentspannt in zwei Tagen!
Hatte mal vor 3 Jahren einen Urlaub mit 1200km hin in 2 Tagen und zurück an einem. War an einem Tag für mich angenehmer, weil die 600km füllen ja nicht den Tag und man verliert dann noch Zeit mit ins Hotel einchecken und wieder aus checken. Die Stadt, wo wir übernachtet hatten, bot im Frühjahr auch nichts. Es war abends halt einfach kalt und dunkel und die Straßen waren leer. Dann lieber an einem Tag durch mit ner schönen Pause. Nach hause kann ich auch spät kommen.

Da sieht die Zukunft doch schon recht positiv aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Cool aufbereitet, danke!
TY12 hat geschrieben:Aber auch in der bezahlbaren Zukunft sitzt man für 1000 km lang im Elektroauto oder fährt tiefenentspannt in zwei Tagen!
Hatte mal vor 3 Jahren einen Urlaub mit 1200km hin in 2 Tagen und zurück an einem. War an einem Tag für mich angenehmer, weil die 600km füllen ja nicht den Tag und man verliert dann noch Zeit mit ins Hotel einchecken und wieder aus checken. Die Stadt, wo wir übernachtet hatten, bot im Frühjahr auch nichts. Es war abends halt einfach kalt und dunkel und die Straßen waren leer. Dann lieber an einem Tag durch mit ner schönen Pause. Nach hause kann ich auch spät kommen.

Da sieht die Zukunft doch schon recht positiv aus.
Mit einem Verbrenner oder mit der ZOE?
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TY12 hat geschrieben:Mega-Interessierten kann ich die Tabelle gern zum Herumspielen via PN/Mail schicken!
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Tabelle zukommen lassen würdest.

Danke!

Ciao Julius

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wer 180-200 km/h Dauergeschwindigkeit gewöhnt ist, sollte einen Arzt aufsuchen.
Und was sollte ich dort Deiner Meinung nach? Also einfach bewusste Provokation oder doch nur hirnloses Gelaber?

Es haben halt nicht alle Leute die Zeit und den Nerv für 560 km um die 7 Stunden zu brauchen. Von daher fahre ich meine 700 km Stammstrecke dann doch lieber in 4,5 - 5,5 Stunden und bin trotz allem nicht der Meinung, dass Du wegen Deines Fahrstils zum Arzt gehörst.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Tabelle über Leistung und Geschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Jeder soll fahren wie er will
In Österreich ist ab 130 km/h Schluss
Darüber gibt's halt fein Strafen - freut sich unsere Staatskasse.

Und wer es so eilig hat - auch jedem seine Sache.
Ich tue mir das sicher nicht an.

Und wer auf viele hundert km mit Tempo 180 angewiesen ist darf es versuchen und sich sonst gerne was anderes kaufen wenn es nicht passt :) ganz einfach
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag