Subreddit IoniqEV

Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass es an der Zeit ist, einen Subreddit zum Ioniq Elektro zu starten. Daher habe ich genau das getan und möchte euch einladen, dort mitzumachen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dir ist es wohl schon richtig langweilig??

Re: Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
read
Bevor ich beim warten auf meinen Ioniq anfange an den Fingernägeln zu knabbern, mache ich lieber etwas produktiveres. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was macht man mit einem "Subreddit"? Habs grad angesehen aber das Konzept erschließt sich mir noch nicht irgendwie.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Subreddit IoniqEV

Helfried
read
Ich bin auch schon zu alt (Ü14) für sowas. Grundsätzlich bin ich aber neuen Medien schon aufgeschlossen, also vielleicht kann man ein bisschen erläutern, inwiefern Reddit Vorteile gegenüber anderen ähnlichen Medien bietet. Ich glaube, Reddit kennen die wenigsten ernsthaft.

Re: Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
read
Ein Subreddit ist im Grunde eine Weiterentwicklung der Forumsidee mit Bewertung. D.h. es funktioniert folgendermaßen:

1. Jemand stellt ein Thema (Link, Video, Statement, etc.) ein.
2. Interessierte Leute können das Thema nach oben oder nach unten voten, abhängig davon, ob es interessant ist oder nicht.
3. Themen, die die höchste Wertung haben, landen ganz oben.
4. Innerhalb eines Themas können die Antworten ebenso mit einer Bewertung sortiert werden.
5. Die Hoch- oder Abwertung ist an einen Zeitpunkt geknüpft und führt dazu, dass einstmals "wichtige" Themen mit der Zeit nach unten sinken, sofern keine neuen Upvotes mehr dazu kommen.

Auf diese Weise sieht man, insbesondere wenn man wenig Zeit hat, nur die wichtigsten Dinge.

PS: Ich bin fast 40. Alter ist kein Hindernis.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Subreddit IoniqEV

USER_AVATAR
read
Ich bin 28 und ich finde jede Idee cool, die Elektromobilität fördert und den IONIQ auch!
Aber wie du merkst sind alle hier recht verhalten.
Schade. Aber im Forum wäre so eine Art "Aufrufe und Beiträge = Topic wird heißer und heißer" Funktion auch cool ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile