Sound im Ioniq

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
read
Bisher habe ich Musik über DAB und via Stream (Amazon Prime) gehört. Mit ein bisschen Anpassung der Einstellungen (Höhen und Bässe etwas verstärkt) hört sich das recht gut an - auf jeden Fall um Lichtjahre besser, als das erbärmliche Gequäke in meinem vorherigen Auto (VW Up!).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Sound im Ioniq

Helfried
read
Was ist eigentlich DAB+? Habe ich da inhaltlich die gleichen paar Sender wie vorher mit UKW (Bayern 3, FM4 und so) oder gibt es da auch zahlreiche ausländische Sender?

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Vor allem kannst du Bayern 3 auch noch beim Urlaub an der Nordseeküste hören.
Oder NDR2 in Bayern. Das geht so mit analogem Radio nicht.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sound im Ioniq

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Vor allem kannst du Bayern 3 auch noch beim Urlaub an der Nordseeküste hören.
Oder NDR2 in Bayern. Das geht so mit analogem Radio nicht.
Das geht auch mit DAB+ nicht. Die regionalen Sender der ARD-Anstalten werden auch nur regional ausgestrahlt.
Die empfangbaren DAB+ Sender findet man z.B. hier:
http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab.html
oder hier:
http://www.digitalradio.de/index.php/de ... oprogramme

Re: Sound im Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vielen Dank für Eure zahlreichen Einschätzungen und Meinungen...
D.h. für mich jetzt ich lass' es dann mal auf eine Hörprobe ankommen wenn ich den Ioniq nächste Woche (hoffentlich) probefahren kann. (Freu mich schon drauf... ;-) )
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Sound im Ioniq

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Hier mal die Innenseite hinten ohne Seitenverkleidung. Jetzt müsste man nur noch erkennen können ob der Lautsprecher genietet oder geschraubt ist.Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Impact hat geschrieben: Zitat Beetle: Vor allem kannst du Bayern 3 auch noch beim Urlaub an der Nordseeküste hören.
Oder NDR2 in Bayern. Das geht so mit analogem Radio nicht.


Das geht auch mit DAB+ nicht. Die regionalen Sender der ARD-Anstalten werden auch nur regional ausgestrahlt.
Die empfangbaren DAB+ Sender findet man z.B. hier:
http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab.html
oder hier:
http://www.digitalradio.de/index.php/de ... oprogramme
Vielen Dank für die Aufklärung - ich besitze noch kein DAB Radio und mir wurde das mal so erzählt!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sound im Ioniq

Ioniq-Graz
read
Also ich finde die Anlage gut - Adele klingt super :D

(Aber ich bin da auch nicht wirklich ein Maßstab mit Adele, Gotye, ZAZ, A-HA, Nirvana, Elton John, usw :roll: )

Re: Sound im Ioniq

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich geh davon aus, dass ich die Türen dämmen (lassen) werde. Vlt. noch neue LS vorne rein, wenn dadurch ne grobe Verbesserung zu erwarten ist. Und sonst - die Stille genießen.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Sound im Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sabter hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass ich die Türen dämmen (lassen) werde.
Bringt das nicht viel unerwünschtes Gewicht ins Auto? Oder anders gefragt: Lohnt sich das Zusatzgewicht für den Gewinn an Ruhe und was zahlt man für so eine Maßnahme?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag