SETEC und IONIQ

SETEC und IONIQ

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
da ja schon einige SETEC Lader in Europa so verteilt sind.

Hat da jemand schon mal den IONIQ mit dem SETEC Lader geladen ?
In die Runde Frage
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: SETEC und IONIQ

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guggst Du hier, auf Seite 3 & 4 ausführliche Berichte: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 22162.html

LG Julius

Re: SETEC und IONIQ

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
juliusb hat geschrieben:Guggst Du hier, auf Seite 3 & 4 ausführliche Berichte: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 22162.html

LG Julius
@ Julius
ja, die kenne ich
auch durchgelesen, kann sein das ich das überlesen habe, aber steht nichts zum IONIQ
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: SETEC und IONIQ

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach so, das habe ich überlesen, daß Du um explizite Erfahrungen mit dem Setec in Kombination mit dem Ioniq fragst. Nachdem der Ioniq bisher eher weniger als "Ladezicke" berühmt wurde, können wir davon ausgehen, daß die Ladung funktioniert. Überlegst Du einen Kauf? Welche Version? Darf ich nach Deinem Einsatzzweck fragen, bzw. welche Verbesserung Du Dir im Vergleich zur AC-Ladung mit dem Bordlader erwartest?

Alles Gute & LG Julius

Re: SETEC und IONIQ

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
juliusb hat geschrieben:Ach so, das habe ich überlesen, daß Du um explizite Erfahrungen mit dem Setec in Kombination mit dem Ioniq fragst. Nachdem der Ioniq bisher eher weniger als "Ladezicke" berühmt wurde, können wir davon ausgehen, daß die Ladung funktioniert. Überlegst Du einen Kauf? Welche Version? Darf ich nach Deinem Einsatzzweck fragen, bzw. welche Verbesserung Du Dir im Vergleich zur AC-Ladung mit dem Bordlader erwartest?

Alles Gute & LG Julius
Ioniq ist schon bestellt und soll Juli/August ausgeliefert werden an mir 8-)

Da er als Firmenwagen (Style Variante) genutzt wird, soll einfach auch mal schnell ein paar km nachgeladen werden
und da hilft die AC Ladung nicht so besonders, aber bitte keine Diskussion hier über Sinn und Unsinn der AC Laderei bitte.

Angedacht ist da der 20 kW Lader für Wandmontage

Verbesserung einfach zuhause mal schnell ein paar km nachladen ohne Umweg zu irgendeinen CCS Lader an der Autobahn
Einsatzweck Kundenbesuche von Techniker im Umkreis von 100 bis 150 km.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: SETEC und IONIQ

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Thread ist zwar einige Monate alt, aber ich kann jetzt über meine Erfahrungen mit dem Setec-DC-Lader berichten.
7EBEC09F-5247-4288-AAD5-D037DB7913FD.jpeg
IONIQ am Setec Lader
Bei uns in der Firma haben wir jetzt den Setec SET450-20B DC-Lader.

Defaultmäßig ist der Lader auf 10A eingestellt, damit lädt der IONIQ dann mit knapp 3,5kW über CCS. In den Eintellungen kann man ihn auf 20A hochstellen, womit dann mit etwas über 7kW geladen wird. Unser Modell hat ein CEE 16A Anschlusskabel.

Die Lüfter machen sehr viel Krach, man meint, dass gleich ein Düsenjet abhebt. Dabei kommt aber sehr wenig Luft aus den Lüftungsschlitzen heraus und zudem ist die Abluft nur mäßig warm, gefühlt 20-25Grad bei ca. 15Grad Umgebungstemperatur.

Interessant ist, dass ein BMW i3 gelegentlich zickig ist. Dabei kommt es zu keiner Fehlermeldung, nur der Ladevorgang wird sofort „erfolgreich“ beendet ;-)
Zuletzt geändert von E-Ansgar am Fr 8. Dez 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: SETEC und IONIQ

USER_AVATAR
read
Dann mach mal..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SETEC und IONIQ

USER_AVATAR
  • E-Ansgar
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 2. Sep 2014, 17:19
  • Wohnort: Lathen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gemacht.
Da ich das Foto auf meinem iPhone hatte, habe ich dort den Beitrag angefangen, abgesendet und später am iPad weiter bearbeitet.
11/2014 - 10/2017 Mitsubishi iMiEV
Seit 11/2017 Hyundai IONIQ Elektro Style Platinum Silver
Seit 03/2021 Tesla Model 3 SR+

Re: SETEC und IONIQ

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
E-Ansgar hat geschrieben:Der Thread ist zwar einige Monate alt, aber ich kann jetzt über meine Erfahrungen mit dem Setec-DC-Lader berichten.
7EBEC09F-5247-4288-AAD5-D037DB7913FD.jpeg
Bei uns in der Firma haben wir jetzt den Setec SET450-20B DC-Lader.
Defaultmäßig ist der Lader auf 10A eingestellt, damit lädt der IONIQ dann mit knapp 3,5kW über CCS. In den Eintellungen kann man ihn auf 20A hochstellen, womit dann mit etwas über 7kW geladen wird. Unser Modell hat ein CEE 16A Anschlusskabel.
...
Für etwas über 7kW :old: einen DC-Lader erwerben??? - das geht doch fast gleich "schnell" :ironie: mit dem vorhandenen AC-Lader... :klugs:

Wenn - dann : mobiler 20kW Lader (f. 22kW AC Säulen) - allerdings über 40kg schwer und fast 7000,- teuer :-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: SETEC und IONIQ

USER_AVATAR
read
Prima...eventuell hat setec ein software update.

Der ioniq von rasky hatte garnicht geladen....war aber schon november 2016 produziert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag