Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Mein 02.02. auch.
Hilfe Jürgen!

Na das wird spannend. Aber bis jetzt scheint Hyundai da schnell zu reagieren!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hmm, ich hoffe, dass meine Beobachtung nicht auch damit zu tun hat:
Mir ist nämlich eine sehr ähnliche Kleinigkeit, was das Zurückrollen betrifft, aufgefallen: und zwar rollt der Ioniq auch zurück, wenn er im Drive-Kriechmodus ist (und „Auto Hold“ somit deaktiviert ist), sofern man auf einem steilen Anstieg vom Spaßpedal runtergeht.

Zu sehen ist das am Ende meiner letzten Probefahrt bei 1:42:
https://www.youtube.com/watch?v=VZBnydpqiGE&t=1h42m

Ob, das auch damit zu tun hat?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Das machen aber viele EVs. Kommt mir halt vor.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Deine Zoe auch?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Ja ich glaube die gibt auch zu wenig Kraft drauf.
Oder war es der Leaf?
Jedenfalls einer von den beiden rollt zurück.
Der ZOE hält glaub ich auch nicht permanent die Position, der rollt dann irgendwann mal zurück...

Bin mir da nicht sicher, bleibe nicht oft am Berg stehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ok, dürfte dann eh normal sein. Aber mit Auto Hold ist es halt blöd :/ Aber wird/wurde ja auch schon behoben.
Machen die das Update, glaubst Du, noch in Bremerhaven, damit das Beladen ungefährlicher ist, oder erst die Händler in der Werkstatt?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Tech-Man
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 17:24
  • Wohnort: Tangstedt
read
hghildeb hat geschrieben:In Korea läuft offenbar ein Rückruf wegen nicht reagierenden Gaspedalen.
Alle Ioniq's die vor dem 14.3. produziert wurden, sollen ein Software-Update für die Auto-Hold-Funktion bekommen. (Quelle)

Und Ioniq Hybrid/Niro's aus dem Januar hätten wohl ein Problem mit "schwergängiger Lenkung" (Quelle)

Weiß jemand ob das auch die EU-Versionen betrifft?
Wenn ich mir die Quelle für das Problem mit dem Gaspedal anschaue. Ist das aus meiner Sicht bei allen EU-Ioniqs bereits behoben. Denn der Rückruf war bereits 2016.
seit 08/16 Renault Zoe R240
Ioniq bestellt

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Ups. Da hast du recht. Ich hab zwar das Datum auf Aktualität überprüft aber die Jahreszahl überlesen. :oops:
Da muss ich mich wohl für unnötige Panikmache entschuldigen!
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

USER_AVATAR
read
Besser eine Info zuviel, als eine zu wenig (ich glaub für die Aussage besonders aus meinem Munde, wird man mich jetzt steinigen...)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Das Notladekabel wird auf 22kW dreiphasig getauscht :lol:

(Für die Navis gab es in Korea im vergangenen Jahr schon mal einen Rückruf. Dass der für Europa / Rest der Welt auch notwendig wird, hätte ich nicht mehr gedacht.)
6,6kW = besser als 4,6kW !
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag