Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

bin gerade beim Einholen von Leasingangeboten - werde hoffentlich in Kürze bestellen :)

Welche Erfahrung habt ihr so mit euren Anbietern gemacht. Wohne in Österreich, werde natürlich auch beim Sangl bestellen.
Hier haben die Leasingfirmen und / oder Banken ja sehr wenig Ahnung vom Hyundai IONIQ.
Kein Wunder bei gerademal 6 Pressefahrzeugen, die es aktuell in Österreich gibt.

Für den voll ausgestatteten Premium (aus DE) ohne Schiebedach setzen die meisten Angebote bei 48 Monaten höchstens 11000,- € an. Nur auf ausdrücklichen Wunsch, gehen sie höher.

Welche Erfahrung habt ihr hier bei 36 oder 48 Monaten gemacht?

Voraussagen lässt sich ein reeller Restweert wohl kaum, da zuviele unbekannte Faktoren innerhalb der nächsten 3 oder 4 Jahre passieren können.
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium
Anzeige

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Servus,

ich bin auch aus Österreich, aber mit Leasing hab ich keine Erfahrung. Aber ich kenne unsere Bankleute, vielleicht hältst du ihnen einfach so einen Bericht unter die Nase:

https://ecomento.tv/2016/11/04/elektroa ... t-studien/

https://www.hyundai.news/de/modell-news ... t-studien/
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

USER_AVATAR
  • marin71
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 16:43
  • Wohnort: St. Pölten
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Links.

Mal sehen ob sich die Banken davon beeinflussen lassen.

Der IONIQ bringt wirklich viel mit, um auch in 3 oder 4 Jahren einen guten Restwert zu erziehlen.

Einzig der relativ kleine Akku macht mir Sorgen. Ob in 4 Jahren ein 28er Akku noch jemanden grossartig interessiert?
05/17: Hyundai IONIQ Electric Premium

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

USER_AVATAR
read
marin71 hat geschrieben:Danke für die Links.

Mal sehen ob sich die Banken davon beeinflussen lassen.

Der IONIQ bringt wirklich viel mit, um auch in 3 oder 4 Jahren einen guten Restwert zu erziehlen.

Einzig der relativ kleine Akku macht mir Sorgen. Ob in 4 Jahren ein 28er Akku noch jemanden grossartig interessiert?
Nicht jeder der ein E-Auto will wird sich ein Neues kaufen können oder wollen. Wer aber eines will wird aber auch bereit sein etwas zu Löhnen. Auch der "alte" Zoe hat einen guten Preis. Warum auch nicht? Einer Hausfrau reicht auch kleiner Akku, warum dann einen neuen kaufen? Und mittlerweile gibt es auch Fahranfänger die Emissionsfrei fahren wollen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

lucas7793
read
Also ich habe auch verschiedene Angebote eingeholt.
Easyleasing hat bei mir nach 48 Monaten und 20.000 km/Jahr 15.300€ Restwert verwendet. Dabei wurde mir aber gesagt, dass keine Importfahrzeuge geleast werden könne, über die Volksbank dürfte es funktionieren, direkt nicht. (Warum auch immer?!)
WSD/S-Leasing hat Standardmäßig für 48 Monate und 20.000 km/Jahr einen Restwert von 12.000€ verwendet. Bei 48 Monaten und 15.000 km/Jahr sind es dann 13.200€. (Alle Preise inkl. MwSt.) Die Werte sind mit Rücksprache bei der Technik-Abteilung entstanden, mit der Auskunft das keiner so genau weiß was das Auto in 4 Jahren Wert sein wird! :)
Habe wegen eines DE Premium in Weiß ohne Schiebedach angefragt, also bei den Online-Tools immer einen AT Style mit den Zusatzpaketen verwendet und den Sangl-Preis dann eingetragen.

LG Lucas
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

iw4
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:17
read
Ich interessiere mich auch für den Ioniq. Hat jemand schon ein Leasing in Österreich, für einen Sangl Import durchgeführt?
Hab nicht viel Vertrauen, dass Hyundai Österreich in nächster Zeit seine Preisstrategie gravierend ändert.
Danke und Grüße

Re: Restwertberechnung bei Leasingangeboten?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hab ein Angebot für Leasing, kaufe auch beim Sangl. PM mit Deine Mailadresse und ich schicke es Dir am Abend, wenn Du willst.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile