Reifen für IONIQ

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Dann wären doch aber im Winter Stahlräder inc. geschlossener Radkappen besser oder?
Ich glaube Horst Lüning sagte in einem seiner Videos einmal, dass die Stahlfelge besser wäre als die Alu Felge. Und auf sein urteil gebe ich doch recht viel, ich denke er weis wovon er redet. ich suche das Video mal heraus...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Stahlfelgen mit *guten* Kappen sind nicht schlecht. Vorsicht Falle: Winterreifen haben aber meist einen höheren Rollwiderstand.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Reifen für IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
wie ist das beim Elektro mit dem Reserverad gelöst? - dafür ist im EV doch kein Platz...

wären Runflatreifen auch eine Alternative, oder haben die zu viele Verluste?

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Reserverad gibt es keines. Nur ein Reparaturkit.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Reifen für IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Ist es das womit der Reifen aufgeschäumt wird?

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
read
Zumindest beim Hybrid kann man in Österreich ein Reserverad mitbestellen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Reifen für IONIQ

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich hab das Reserverad die letzten 15 Jahre immer aus jedem Auto raus. Für was auch 20-30 KG gespart.
Ich schleppe ja auch kein EPa mit mir um :lol:
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Reifen für IONIQ

drilling
read
Misee hat geschrieben:Ich hab das Reserverad die letzten 15 Jahre immer aus jedem Auto raus. Für was auch 20-30 KG gespart.
20-30 kg?! Fährst du einen LKW?
Ein PKW Reifen mit Felge wiegt 10-15 kg, die üblichen schmalen Noträder deutlich unter 10 kg.

Re: Reifen für IONIQ

gekfsns
read
IOnik hat geschrieben:...
wären Runflatreifen auch eine Alternative, oder haben die zu viele Verluste?
Bloss nicht, die BMW Fahrer die ich kenne jammern alle über die harten Flanken und steigen irgendwann auf normale Reifen um wo der Federkomfort besser ist

Re: Reifen für IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So ich habe heute bei sonnigen 15°C den Winter für beendet erklärt:
Die Zubehöralus mit Michelin Alpin 5 kamen runter und die Originalfelgen mit Originalbereifung drauf.

Alle die den Ioniq nur mit Winterreifen kennen: freut euch: mit der Originalkombination ist er subjektiv deutlich leiser und rollfreudiger :)

(Und schicker finde ich sie auch)
TPMS war übrigens auch kein Problem. Nach wenigen Kilometern erschien der Reifendruck im Display.
IMG_20170227_135950.jpg
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag