Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ach deshalb hat der Leaf vielleicht immer in N lauf Leafspy trotzdem ein paar Watt gezogen?
Ich denke eher, das ist der allgemeine "Bordverbrauch". Auch ohne Heizung /Klima kommt durch Elektronik /Lüftung, ... einiges zusammen.
Dachte ich auch, aber Leaf hat ja für AUX (also für Sonstiges) eine eigene Anzeige im Leaf Spy!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
ioniqfan hat geschrieben:[youtube] https://m.youtube.com/watch?v=6aaQijthpMc [/youtube]So. Bitteschön.
Danke Knut, auch für dein erstes Video!
Bild

Bild

Re: Reichweitentest Ioniq

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das ist mal wieder so das typische deutsche Autofahren. Da wo 100 ist muss auch 110 gefahren werden. Das ist doch aber nur die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit und keine Richtgeschwindigkeit! Ich selber muss sagen das ich beine derzeitigen Verbrenner (VW) und auch alle davor immer im Normverbrauch gefahren bin und teils auch deutlich darunter. Dabei muss ich aber sagen, dass ich eben manchmal auf meinen Hausstrecken nicht 100 fahre sondern manchmal 80 oder 90 je nach Strecke. Einfach weil es sich viel flüssiger fährt. Dabei bin ich noch nicht mal langsamer und wer unbedingt 100 fahren will soll doch überholen. meist schaffen sie das aber noch nicht mal. Denn gerade auf der Strecke meines Arbeitsweges sind sehr viele Kurven. und kleine Kuppen. Da fahre ich diese Strecke einfach mit Tempomat 80km/h konstant durch. da brauch ich vor den Kurven nicht bremsen und danach nicht beschleunigen. Ich selber habe es für mich mal rausgemessen und auf diesen 6km spare ich sagenhafte 5 Sekunden gegenüber 80km/h Konstant und 100 80 100 80 100 80 100 80 usw. Der Verbruah liegt aber ganze 10% auseinander von dem weniger Bremsenverschleis möchte ich nicht reden.


Meist werde ich noch nicht mal überholt, denn wie gesagt ich bin kein Verkehrshinderniss. ich fahre nur konstant und meist ist es so dass ich die 100km/h Fraktion kurz vor der Kurve direkt hinter mir habe und nach der Kurve sind sie weg. Danach kommen sie wieder angeschossen und nach der nächsten Kurve sind sie wieder weg. Einfach weil sie nicht fahren können. Ich suche bei solchen Standartstrecken immer die Geschwindigkeit mit der ich alle Kurven durchfahren kann. Da ist so manche dabei wo es schneller gehen könnte aber eben auch die wo es schon mal bei 80 km/h quitscht.

nur weil man nicht immer das Maximum raus holt, ist man kein Hinderniss (meine feste Meinung).....
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Und deshalb fahre ich ja so gerne 105 Tempomat.
Man ist schneller als die LKW, Busse in der Regel.
Man muss bei Tunnel wo es in AT zB. von 130 km/h oft auf 100 km/h runtergeht nicht bremsen oder was machen, man ist innerhalb der Toleranzen. Und ob ich jetzt 120 oder 105 km/h fahre, macht ein paar Minuten aus...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
@Twizyflu

Die 105 km/h fährst Du aber auch gerne da der Akku halt nicht so groß ist.
32 kWh.

Wenn Du 60 oder mehr hättest, würdest Du sicherlich 120 /125 km/h fahren oder ? ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Der IONIQ hat 28 kWh nutzbar.
Der ZOE hat 41 kWh nutzbar (und braucht um einiges mehr als ein IONIQ).

Ich könnte meine Strecke auch mit 110-120 km/h fahren.
Das würde mir 10 Minuten oder so sparen, denn die Hälfte meiner Strecke ist die Pack mit 100 km/h sowieso begrenzt.

Bleiben also 80 km wo ich 50-60 km 130 km/h fahren könnte.
Darum ist da kaum ein Unterschied.

Ich komme in Velden oft mit 20-25% Rest beim ZOE an.
Er braucht so 27-30 kWh von Graz.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja klar auf einer relativ kurzen Strecke (~ 200 km) macht das fast keinen Unterschied.

Aber die Akkukapazität beschränkt zum Teil bewusst die gefahrene Geschwindigkeit.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Du sagst es.
Aber genau das sind meine Anforderungen max.
Da ich das aber recht oft fahre komme ich dennoch so auf 5000 km im Monat wenn ich mich nicht zusammenreiße.
Da hilft mir die großzügige Garantie des IONIQ auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ok wieviel km hast schon am Ioniq drauf ? :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
0. Ich hab ihn noch nicht.
Kriege die Papiere so nächste Woche herum, denke mal bis Ende April ist das erledigt alles
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag