Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
HubertB hat geschrieben:Das sollte der aber abkönnen. Schließlich bremst das gezogene Auto beim Abschleppen nach Möglichkeit immer zuerst damit das Seil straff bleibt.
Wenn das Auto aber eben genau (so wie es in der Anleitung steht) NICHT darauf ausgelegt ist, sind die entsprechenden Teile vielleicht auch nicht so stark dimensioniert wie bei einem 'normalen' Auto. Ich wäre da vorsichtig und würde es lassen...
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Geniale Idee !
Und an den Windrädern (und Solarparks) gleich noch solche Rollen anbringen und eine grüne Lampe, die leuchtet, wenn das Windrad wegen Stromüberangebotes nicht weiß wohin mit seiner Energie, dann könnte man da kostenlos mit knapp 70 kW laden und braucht nicht mal Kabel :D
So doof ist die Idee nicht mal.
Rekuperations-Ladestation.
Ich finde, die Idee hat was. :mrgreen:
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Wenn das Auto aber eben genau (so wie es in der Anleitung steht) NICHT darauf ausgelegt ist, sind die entsprechenden Teile vielleicht auch nicht so stark dimensioniert wie bei einem 'normalen' Auto. Ich wäre da vorsichtig und würde es lassen...
Dann sollte der Hersteller konsequenterweise die Abschleppöse weglassen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eIsNext hat geschrieben:
nr.21 hat geschrieben:Geniale Idee !
Und an den Windrädern (und Solarparks) gleich noch solche Rollen anbringen und eine grüne Lampe, die leuchtet, wenn das Windrad wegen Stromüberangebotes nicht weiß wohin mit seiner Energie, dann könnte man da kostenlos mit knapp 70 kW laden und braucht nicht mal Kabel :D
So doof ist die Idee nicht mal.
Rekuperations-Ladestation.
Ich finde, die Idee hat was. :mrgreen:
was aber für autos mit mietakku und für den wiederverkauf schlecht ist,da beim rekuperationsladen die kilometer mehr werden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweitentest Ioniq

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ach - dann lässt man ihn einfach rückwärts laufen, müsste dann doch auch rekuperieren ? ;)

Re: Reichweitentest Ioniq

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Dann sollte der Hersteller konsequenterweise die Abschleppöse weglassen.
Die Abschleppösen werden am Schiff zum Verzurren der Autos verwendet...

Re: Reichweitentest Ioniq/Verleichsfahrt Zoe

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So, wie vor einiger Zeit besprochen haben wir heute mal bei sonnigen +3 Grad eine kleine Fahrt durchs Ruhrgebiet gemacht und dabei ca. 50 km Autobahn und 10 km Stadt/Land durch Essen zurückgelegt. Insgesamt hat der Zoe ca. 12% mehr verbraucht als der Ioniq. Hier alle Daten auf einen Blick:
vergleichsfahrt Zoe Ioniq.PNG

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Infos :thumb:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Reichweitentest Ioniq

gekfsns
read
Die gelber Farbe bedeutet nach der Legende dass alle Werte der Autobahn Etappe berechnet wurden,
was ist der Hintergrund, d.h. wie bist Du auf die Werte gekommen ?

Re: Reichweitentest Ioniq

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hm, ok, die erste Etappe der Autobahn müsste eigentlich auch grün sein, da es ja die Werte beim 1. Stop (= Ende 1. Etappe) sind.
Wir haben halt nicht bei jedem Stop den Verbrauchszähler wieder genullt, sondern nur ein Foto des aktuellen Standes aufgenommen. Nach 3 Etappen hat man also die Durchschnittswerte von allen 3 Etappen.


Beispiel: Man fährt 10 km, Verbrauch 10kWh/100km, man fährt wieder 10 km, Gesamtkilometerstand dann 20 km, Verbrauch 15 kwh/100 km. -> auf den zweiten 10 km muss man also 20kWh/100km verbraucht haben, um im Durchschnitt auf 15kWh/100km zu kommen.

Ich hänge der Einfachheit halber mal die Tabelle an, dann kann es jeder nachvollziehen der will.
Datei Testfahrt Zoe Ionic 2017-01-21.xlsx
(6.67 KiB) 76-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag