Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also das sind wirklich super werte!

Der ioniq hat gerade mal einen 28kwh akku, da sind ~180km sehr gut, besonders weil der ioniq mit 447cm länge ja auch nicht unbedingt ein Winzling ist.

Eine ZOE hat im vergleich einen viel zu hohen verbrauch finde ich.

Hyundai wirbt mit 12kwh verbrauch, das wäre ein top wert (sofern er stimmen würde)...
Allerdings habe ich auf Youtube schon reviews gesehen wo der Ioniq über 250km gefahren ist... womöglich gekauft, wer weiss das schon :)
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Naja, bei sommerlichen Temperaturen sind wahrscheinlich auch 200km und 12kWh/100km drin.
Warten wir's ab.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Reichweitentest Ioniq

Helfried
read
hachi hat geschrieben:Allerdings habe ich auf Youtube schon reviews gesehen wo der Ioniq über 250km gefahren ist... womöglich gekauft, wer weiss das schon :)
Auf 80 beschleunigen, dann ausrollen lassen, wieder auf 80, wieder ausrollen. Das geht fast ewig (zumindest mit dem Benziner, wenn der Sprit knapp wird).

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, bei sommerlichen Temperaturen sind wahrscheinlich auch 200km und 12kWh/100km drin.
Warten wir's ab.
Also ich gehe davon aus, dass man im Sommer bei 20C° und höher, die 220km - 230km bei sehr sparsamer Fahrweise, evt. noch mehr schaffen kann. Mit ganz viel Glück ja vielleicht sogar unter 10kWh kommt :-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Reichweitentest Ioniq

p.hase
read
welche sommerreifen mit welcher tragfähigkeit kommen serienmässig auf dem IONIQ? kann mal jemand nachschauen bitte? ich vermute daher die unterschiedlichen testergebnisse, vor allem das versagen des leaf. seine reifen sind dieselben wie 2013.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Ioniq .. Auf Facebook schreibt ihr, dass es heute Nacht -15 Grad Celcius werden sollen. Plant ihr noch eine Reichweitenfahrt bei diesen Extremtemperaturen? Oder ist das dann doch zu exotisch..??
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich werde gerne noch mal einen Reichweitentest unter richtig harten Bedingungen machen - heute schaffe ich es aber nicht, da morgen Kindergeburtstag, und das hat absolute Priorität :)
Elektro! Was sonst?

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Hallo Folks,
Heute war ich in Winterberg. ( zu Hause ist Velbert) Draußen stehend mit eiskaltem Akku bei -6 Grad los. In Winterberg -12 Grad. Schlechte Ladebedingungen. Aber dank der sehr genauen Kilometerreichweitenanzeige habe ich gewagt den nächsten Schnellader in 94 km Entfernung anzusteuern. Mit angezeigten 100 km rest. Da es aber zwischendurch 20 km bergab ging war das erreichen mit 24 km Rest kein Problem.
Verbrauch bei echter Eiseskälte voll beladenem Auto, Gepäck, 4 Personen und 23 grad innen....ja ich mags sehr warm und fahre ohne Jacke, 18.3 kw/h über alles.

Ich bin zufrieden. Die Heizung ist soooo ein Highlight bei dem Auto! Im Winter ein Traum. Schnell, Reserven ohne Ende und die Verteilung ist top.

Ach ja und wie immer.....380 km zum 0 Tarif dank Ikea, Tank und Rast und RWE. Danke an alle 3 für den Herrlichen Tag. Für die 40 Euro gesparten Sprit gabs Skipässe und Kakao. Herz was willst du mehr....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Absolut verständlich !! :)

Danke für dein Engagement, ich bin wirklich begeistert... :danke:
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da kannst Du mehr als zufrieden sein. Danke für den Bericht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag