Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Das Fernlicht ist Halogen, Abblendlicht LED, Kurvenlicht: nein
Weißt Du welche Lampe im Fernlicht steckt und ob man die leicht auswechseln kann?
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

GTXDRIVER
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 15:26
read
Hallo

im Fernlicht steckt eine 9005HL+

Ich habe jetzt mal Osram Nightbreaker bestellt - dies sind aus Erfahrung sehr hell und vor allem fast "kaltweiß" - das müsste der Lichtfarbe des LED deutlich näher kommen.

Werde in 2 Wochen berichten.

CU

Re: Reichweitentest Ioniq

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
@ Ioniq: :?: Naechste Testfahrt heute Abend wie bei Facebook erwaehnt oder erst Morgen wie hier im Forum zu lessen?
Sangl Kona 106

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Danke für die Info GTX Driver,
Mir geht das Fernlicht auch auf den Zeiger in "gelb". Passt nicht ins moderne Konzept. Wenn du die Birnen hast lass es uns wissen.
Ich schaffe übrigens mit Stadtfahrten 179km mit 94% Ladung. Da kann man mal im Winter garnicht motzen finde ich.
Ist bei euch eigentlich die Heizung so großartig? Es bullert wie Hölle wenn man will. Genial!
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Reichweitentest Ioniq

GTXDRIVER
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 15:26
read
Hallo

klar - ich werde dann gleich nen Erfahrungsbericht posten samt Bilder.

Ja - die Heizung - ich denke dass das dem 2 stufigen Konzept geschuldet ist:

Wärmepumpe und Luft PTC Heizer und der PTC Luft Heizer hat schon ordentlich Leistung - setzt dich zuhause mal vor einen 1800W Heizlüfter .....

Soweit ich das im Handbuch gelesen habe wird der zum Aufwärme zugeschaltet oder in extrem Situationen - dann bleibt er wohl aus sobald die Wärmepumpe ausreicht.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Schön zu lesen, dass das so gut funktioniert Bei der Zoe klappt das häufig mehr schlecht als recht.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jetzt ist es offiziell,2018 mehr akku für den ioniq,
320km für 2018
da heißt es abwarten was nissan macht,ansonsten den leaf noch 1 jahr fahren,und dann zum ioniq wechseln

http://insideevs.com/200-mile-hyundai-i ... g-in-2018/
die ersten werden bestraft,und alle anderen werden warten,die verkaufszahlen werden nicht besonders sein.

wahrscheinlich weiß hyundai schon was nissan bringen wird,sonst würden sie diese meldung nicht offiziell machen.
der verkaufsstart in den USA wurde verschoben,und gleichzeitig eine bessere batterie für 2018 angekündigt.
anscheinend habe da einige gemerkt,welchen bock sie geschossen haben.
ich denke die werden den besseren schon mitte-ende 2017 bringen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:und alle anderen werden warten,
2018 ist ja noch etwas hin, und das Warten auf das perfekte, familientaugliche und bezahlbare EV mit einer gesicherten Reichweite von 400 km kann eine lange Angelegenheit werden. Warten ist uncool. ;)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Reichweitentest Ioniq

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
naja,
jetzt warten wir mal am besten auf 2018
2018 warten wir dann auf 2020 weil dann die Reichweite von 600km versprochen wird
2020 wartet man dann weiter bis 1000km möglich sind...
usw.

es wird immer wieder etwas Besseres und Neueres geben - aber irgendwann sollte man sich schon etwas Freude gönnen ;)

die Freude die wir jetzt mit 200km elektrisch bekommen können haben wir dann nicht wenn wir mit einem Verbrenner fahren...

Re: Reichweitentest Ioniq

snooky
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:27
read
interessanter Zeitpunkt für so eine Aussage wie ich finde. Das Auto ist noch nicht mal wirklich verfügbar, schon die "Ankündigung" für grössere Akkukapazitäten in "kürze".

Wird die potenziellen Käufer nun wohl teilweise dazu verleiten doch noch ein wenig abzuwarten was sich daraus nun konkret ergeben wird bzw. was das für den Preis des aktuellen Modells schlussendlich heissen wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag