POI - Ladesäulen in das Navi importieren

POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich habe es auf die schnelle mal versucht, ich konnte die POIs (auf GE Verzeichnis) als gpx importieren:

Aber:

- ich kriege Sie nur als "eigene" POIs im Navi Menu in Listenform angezeigt.
- So weit ich es sehe werden Sie in der Karte nicht dargestellt bzw angezeigt.

Also ergeben Sie folgende Fragen.

Kann man die als "Ladepunkte" importieren, so das Sie die bestehenden Internen erweitern/ergänzen?
Muss dafür die GPX Datei in einem bestimmten Format oder Sortierung vorliegen?
Kann man in der importierten Liste suchen? So wie ich das sehe scheinbar nicht.

Was habt Ihr schon herausgefunden? So wie es jetzt für mich aussieht sind importierte POIs eher unnütz...
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Auch ich bekomme keine sinnvolle Reihenfolge.
Sortieren tut das Ding nach den Anfangs KW Zahlen Also einfach alphabetisch.
Sortieren nach Entfernung nicht möglich. Mist!
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich nehme an, bei der Funktion "POI in der Karte darstellen" kann man die selbst importierten POI nicht auswählen? Hat eigentlich schon einer der Umsteiger von der Zoe versucht die Ioniq-SD mit dem R-Link Explorer anzusehen bzw. zu modifizieren?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen um festzustellen, dass die auch keinen Plan haben und selbst nur das wissen, was in unserem Forum geschrieben wird :lol:
Aber wenigstens bin ich da auf einen guten Thread aus unserem Forum aufmerksam gewordn. Die Materie scheint aber ziemlich kompliziert zu sein. Ergebnis gibt es anscheinend noch keines.
Seht selbst:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 98-30.html
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Helfried
read
erunner hat geschrieben: Kann man in der importierten Liste suchen? So wie ich das sehe scheinbar nicht.
Doch, das Suchen geht schon, aber nur streng alfabetisch, also im Wesentlichen nur nach dem Ort.

Wenn du im Suchenfeld "5berlin" eingibst, dann springt er in der Liste zu den 50kW Säulen in Berlin hin.
Forumschef Gui müsste halt da ein wenig mehr Infos aufnehmen als nur den Ort.

Besser als nix. Nach Distanz zu sortieren zu können wäre freilich logischer.

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe jetzt alle CCs lader aus dem GE Verzeichnis importiert.nur, wie finde ich zum Beispiel alle lader in Augsburg wenn man mit der Suchfunktion nur zahlen und keine Buchstaben eingeben kann?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Helfried
read
Klar kannst du Buchstaben eingeben.
Mit 5au findest du alle Schnelllader in Augsburg.

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Kurze Frage, wenn ich das auf einen USB Stick packe und den im Ioniq anschließe, geht da dann irgendwas von selbst los? Merkt der dass ich da was importieren möchte oder wie startet man das dann?
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:Kurze Frage, wenn ich das auf einen USB Stick packe und den im Ioniq anschließe, geht da dann irgendwas von selbst los? Merkt der dass ich da was importieren möchte oder wie startet man das dann?
Da passiert nix von Alleine. Du musst im Navy-Modus schon gezielt den Punkt anwählen wie in der Straßen-Navigationssystem
BEDIENUNGSANLEITUNG
beschrieben.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

gekfsns
read
Es fehlt eine Software mit der man die POI Liste vom GE Forum filtern und bearbeiten kann bevor man sie importiert.
Momentan bearbeite ich immer noch mit dem Texteditor.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag