Pannen-OBC des Kia Soul auch im Ioniq?

Pannen-OBC des Kia Soul auch im Ioniq?

Beitragvon KyRo » Di 25. Okt 2016, 14:41

http://www.goingelectric.de/forum/kia-soul-ev/ac-ladung-bricht-nach-ca-30-sekunden-ab-t18543-30.html

Auf dem Teil steht auch Hyundai drauf und der Ioniq hat die gleichen drei LEDs zu Statusanzeige. Lt. Eines Beitrags sind rund 6% der Lader über kurz oder lang ausgefallen. Es geht immerhin um 3100€ Ersatzteilpreis wenns dazu außerhalb der Garantiezeit kommt, was ja zum Glück eine recht lange Zeit ist.

Kann das einer der Fachleute (Ioniq und GTXDRIVER) rausbekommen und, falls ja, nachvollziehen, ob das Problem bei neueren Generationen behoben wurde?
KyRo
 
Beiträge: 205
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Anzeige

Re: Pannen-OBC des Kia Soul auch im Ioniq?

Beitragvon Ioniq » Di 25. Okt 2016, 16:53

Das ist nicht so leicht herauszufinden. Ich gehe aber mal davon aus daß weder aktuell produzierte Soul noch Ioniq diese Lader verbaut haben.
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Pannen-OBC des Kia Soul auch im Ioniq?

Beitragvon JejuSoul » Mi 26. Okt 2016, 03:30

The Hyundai Ioniq EV has a new OBC. Note the Input Voltage, 70 - 285Vac.

Bild
JejuSoul
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
Wohnort: Jeju

Re: Pannen-OBC des Kia Soul auch im Ioniq?

Beitragvon Ioniq » Mi 26. Okt 2016, 04:21

Thank you :thumb:
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 307
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech


Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jebjeb, trischmiw und 16 Gäste